Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bierbrauerin

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Eine starke Frau, die in einer männergeprägten Zunft für ihr Glück kämpftAls 1516 das Reinheitsgebot in Bayern erlassen wird, brec... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Eine starke Frau, die in einer männergeprägten Zunft für ihr Glück kämpft

Als 1516 das Reinheitsgebot in Bayern erlassen wird, brechen neue Zeiten in der Brauerzunft an. Die junge Wirtin Marlein braut ihr Bier weiter so, wie ihr verstorbener Mann es ihr einst beibrachte. Schon lange hat sie mit ihrer florierenden Schenke den Zorn des Brauers Jacob auf sich gezogen, und er tut alles, um sie zu sabotieren. Marleins Tochter Katherl leidet am meisten unter den Schikanen und wird schließlich sogar entführt. Ausgerechnet Jacobs Sohnbietet Marlein in ihrer Verzweiflung seine Hilfe und Freundschaft an. Gegen alle Widerstände kämpfen die beiden für eine gemeinsame Zukunft, ihre Familie und eine scheinbar unmögliche Liebe.

Vorwort
Eine starke Frau, die in einer männergeprägten Zunft für ihr Glück kämpft

Autorentext
Gabriele Breuer, geboren 1970, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Köln. Sie arbeitet in einem Seniorenheim und schreibt nur in ihrer Freizeit.

Klappentext
Sie ist eine erfolgreiche Bierbrauerin. Doch niemand gönnt ihr das Glück Als 1516 das Reinheitsgebot in Bayern erlassen wird, bre­chen neue Zeiten in der Brauerzunft an, und das selbstgebraute Bier der jungen Wirtin Marlein füllt ihre Schenke mit Gästen. Doch sie hat den Zorn des Brauers Jacob auf sich gezogen, der eine Frau in seiner Zunft nicht ertragen will. Marleins Tochter Katherl, die durch ein Feuermal gezeichnet ist, leidet am stärksten unter seinen schrecklichen Schikanen. Ausgerechnet Jacobs Sohn Linhart bietet Marlein in ihrer ausweglosen Situation seine Hilfe und Freundschaft an. Haben Marlein und Linhart trotz ihrer unmöglichen Liebe eine gemeinsame Zukunft?

Produktinformationen

Titel: Die Bierbrauerin
Untertitel: Historischer Roman
Autor:
EAN: 9783548287669
ISBN: 978-3-548-28766-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 271g
Größe: H187mm x B121mm x T27mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen