Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rheinberg

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Rheinberg und sein Ortsteil Budberg blicken im Jahre 2003 auf tausend Jahre geschriebener Tradition zurück. Die turbulente G... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

Rheinberg und sein Ortsteil Budberg blicken im Jahre 2003 auf tausend Jahre geschriebener Tradition zurück. Die turbulente Geschichte dieser niederrheinischen Stadt und ihrer weiteren Ortsteile Borth und Orsoy ist jedoch wesentlich älter, wie Funde aus der Keltenzeit beweisen. Für die Zeit von etwa 1890 bis 1963 wählte Gabriele Biendara 216 bislang meist unveröffentlichte Fotografien aus. Die lebendigen Aufnahmen veranschaulichen den Alltag der Rheinberger. Sie zeigen kleine und große Arbeitgeber und Arbeitnehmer, das ereignisreiche Vereinsleben, den Rhein mit seinen Hochwässern und Eisschollen oder die Rheinberger ganz privat. Die Bilder stammen hauptsächlich aus Beständen des Stadtarchivs Rheinberg, aber auch aus Familienalben. Budberg gebührt ein eigenes Kapitel. Die anderen Ortsteile Rheinbergs sind mit vielen spannenden Abbildungen ebenfalls vertreten. Dieser Bildband lädt dazu ein, sich zu erinnern und über manches zu schmunzeln. Und er weckt die Neugier derjenigen, die diese Zeit nicht aus eigener Anschauung kennen.

Produktinformationen

Titel: Rheinberg
Autor:
EAN: 9783897025431
ISBN: 978-3-89702-543-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 300g
Größe: H235mm x B165mm
Jahr: 2003

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen