Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sind musikalisch geförderte Kinder bessere Schüler/innen?

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist verwunderlich, wie wenig in den heutigen Volksschulklassen gesungen und musiziert wird und wie leichtfertig die Unterrichts... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Es ist verwunderlich, wie wenig in den heutigen Volksschulklassen gesungen und musiziert wird und wie leichtfertig die Unterrichtseinheit Musikerziehung sogar von Lehrpersonen für andere "wichtigere" Übungsstunden zweckentfremdet wird... In dieser Arbeit wird der Einfluss von musikalischer Förderung auf die kognitive Entwicklung von Kindern beleuchtet. Untersucht werden nicht nur unterschiedliche musikalische Förderungen in der Pflichtschule, sondern auch die zusätzliche Förderung der Kinder durch das Erlernen eines Instruments, im Hinblick auf die Qualität des Übens und auf musikalische Freizeitaktivitäten.

Autorentext

Gabriele Bernhart:Musikerin, Musikpädagogin, Volksschullehrerin, Mutter von drei erwachsenen Kindern

Produktinformationen

Titel: Sind musikalisch geförderte Kinder bessere Schüler/innen?
Untertitel: Untersuchungen zur Entwicklung kognitiver Fähigkeiten durch musikalische Förderung im Volksschulalter
Autor:
EAN: 9783330511606
ISBN: 978-3-330-51160-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 136g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen