Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeit: Menschliches Maß, kosmische Kraft oder Geschenk Gottes?

  • Kartonierter Einband
  • 142 Seiten
Zeit ist ein rätselhaftes Phänomen. Woher kommt sie? Wohin geht sie? Wir "haben" Zeit, spüren den "Zahn der Zeit" - aber besitzen,... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zeit ist ein rätselhaftes Phänomen. Woher kommt sie? Wohin geht sie? Wir "haben" Zeit, spüren den "Zahn der Zeit" - aber besitzen, beherrschen und festhalten können wir unsere (Lebens-) Zeit nicht. Selbst ihre Meßbarkeit in Minuten und Sekunden ist uns zwar vertraut - doch ist Zeit wirklich meßbar? Und wie hängen Zeit und Bewegung zusammen?Diese und viele andere Zeit-Fragen wurden bereits von zahlreichen Philosophen und Theologen durchdacht, u.a. auch von Augustin ("Bekenntnisse"), Michael Ende ("Momo"), dem Tübinger Theologen Eilert Herms ("Meine Zeit in Gottes Händen") und dem "Prediger" in der Bibel. Sie kommen in diesem Buch zu Wort - einzeln, in einem außergewöhnlichen Vergleich und mit kritischer Hinterfragung der Autorin -, um uns letztlich zu zeigen: Zeit ist noch viel rätselhafter, als sie scheint!

Produktinformationen

Titel: Zeit: Menschliches Maß, kosmische Kraft oder Geschenk Gottes?
Untertitel: Augustin, Michael Ende, Eilert Herms und Kohelet über Zeit und Ewigkeit
Autor:
EAN: 9783898211888
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 142
Größe: H7mm x T7mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel