Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mensch lernt von Mensch

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Früh erkennt Jule, dass der magische Kreis der Kindheit nie wieder betreten werden kann, wenn er einmal durchbrochen wird. Sie erl... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Früh erkennt Jule, dass der magische Kreis der Kindheit nie wieder betreten werden kann, wenn er einmal durchbrochen wird. Sie erlebt, naiv und fast noch kindlich, ihre erste große Liebe, von der sie glaubt, es sei für immer. Jule muss erfahren, dass eine Nacht ein Leben zerstören kann und es Freundschaften gibt, die Leben retten. "Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt und nicht die Erfüllung" zitiert der Mann, mit dem Jule als junge Frau ihr Leben teilen möchte. Aber seine Welt bleibt ihr verschlossen. Wieder bleibt Jule alleine zurück. Mutig und trotzig stellt sie sich dem Leben, versucht, die Verluste von geliebten Menschen zu überwinden und ihre Ängste zu besiegen. Dem Schauspieler James Dean fühlt Jule sich auf Ewig verbunden, aus seinen Filmen schöpft sie Trost und Zuversicht, wenn ihr Leben wieder einmal aus den Fugen gerät. Mit ihm verbindet sie die Träume ihrer Jugend, die sie nie ganz aufgibt, und deren Erfüllung sie in reifen Jahren auf wunderbare Art erfährt. Verwoben mit dem Lebensgefühl der vergangenen Jahrzehnte, den Ereignissen, die in diesen Jahren die Welt bewegten, begleitet der Leser eine Frau, die letztlich immer wieder vom Leben liebevoll umarmt wird.

Autorentext
Gisela Riel wurde 1948 in Kiel geboren, absolvierte die Ausbildung zur Erzieherin und war seit 1972 in der Kinder- und Jugendarbeit beschäftigt. Ein besonderes Anliegen war es ihr immer Kinder und Jugendliche an Bücher heranzuführen. Sie leitete Schreibwerkstätten, gestaltete Lesenächte und schrieb Geschichten und Theaterstücke für Kinder und Jugendliche. Das Schreiben hat sie bereits in frühester Jugend für sich entdeckt und nutzte es später für ihren Beruf. Nach dem Tod ihres Mannes und dem Eintreten ins Rentenalter widmete sie sich vermehrt dem Schreiben. "Immer wieder dieses Leben" ist ihr zweiter Roman und spielt natürlich wieder in Schleswig-Holstein.

Produktinformationen

Titel: Mensch lernt von Mensch
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783944648378
ISBN: 978-3-944648-37-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Masou-Verlag UG
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 113g
Größe: H185mm x B123mm x T17mm
Veröffentlichung: 22.12.2015
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel