Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tendenzen der bundesdeutschen Printwerbung von 1983 bis 1990
Gabriela Rieck

Die Autorin: Gabriela Rieck wurde 1963 in Bonn geboren. Sie begann mit dem Studium der Innenarchitektur an der Gesamthochschule W... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 177 Seiten  Weitere Informationen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Die Autorin: Gabriela Rieck wurde 1963 in Bonn geboren. Sie begann mit dem Studium der Innenarchitektur an der Gesamthochschule Wuppertal. Von 1984 an studierte sie Kunstgeschichte, Politologie und Archäologie an der Universität Münster. Der Abschluß des Studiums erfolgte 1992 mit der Promotion. Seit 1990 arbeitet sie bei Werbeagenturen im Bereich Kundenberatung/Konzeption.



Klappentext

Anzeigen und Plakate gehören zu den visuellen «Phänomenen» unserer Epoche. Im internationalen Vergleich war der dominierende Anteil der bundesdeutschen Printwerbung lange Zeit weitgehend bestimmt von einem nur mittelmäßigen Niveau. Erst in den achtziger Jahren begann sich zunehmend eine Bildsprache durchzusetzen, die bestrebt war, einem sich verändernden Bewußtsein und wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden und damit in der täglichen Bilderflut durch optische Signale zu bestehen. Das vorliegende Buch versucht, diese Tendenzen in der bundesdeutschen Printwerbung anhand ausgewählter Beispiele aufzuzeigen und die Hintergründe sowie Parallelen zu anderen Bildformen zu beschreiben.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Bundesrepublik in den achtziger Jahren - Grundlagen des Mediums Printwerbung - Untersuchung von Anzeigen und Plakaten an Beispielen - Wirkung und Funktion von Werbebildern - Werbung als Bestandteil der «Massenkultur» - Zum Verhältnis von Werbung und Kunst.

Produktinformationen

Titel: Tendenzen der bundesdeutschen Printwerbung von 1983 bis 1990
Untertitel: Kunsthistorische Untersuchung einer Bildgattung
Autor: Gabriela Rieck
EAN: 9783631457658
ISBN: 978-3-631-45765-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 255g
Größe: H208mm x B152mm x T10mm
Jahr: 1993

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen