Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

rauf und runter - Leben mit einer seltenen Muskelkrankheit

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rauf und runter, ja, das beschreibt die Gefühle der Autorin sehr gut. Lange hat sie nach diesem passenden Titel gesucht. Kaum jema... Weiterlesen
20%
14.25 CHF 11.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Rauf und runter, ja, das beschreibt die Gefühle der Autorin sehr gut. Lange hat sie nach diesem passenden Titel gesucht. Kaum jemand weiss, wie es sich anfühlt, mit zentronuklearer Myopathie leben zu müssen, denn diese Krankheit ist sehr selten. Die Bezeichnung der Krankheit ist schon ein Zungenbrecher, darum kürzen wir hiermit ab auf ZM. Doch wenn es nur das wäre...! Warum Gabriela Hofer hier darüber schreibt? Eine gute Frage, denn es ist für sie alles andere als einfach gewesen, ihr Innerstes offenzulegen und dem Leser, der Leserin Dinge zu offenbaren, die mancher lieber für sich behält. Jeder, der dieses Buch gelesen hat, weiss nun, was sie fühlt und denkt. Das Motiv, dieses Buch zu schreiben, ist, dem Leser aufzuzeigen, dass Menschen, die an einer seltenen, nicht offen sichtbaren Krankheit leiden, deswegen nicht simulieren, sondern dass da wirklich etwas sehr Gravierendes ist. Sind Sie neugierig geworden? Seien Sie vorab gewarnt: Das Leben von Gabriela Hofer mit ihrer Krankheit ist weder spektakulär noch besonders spannend, es ist einfach - ziemlich - anders.

Autorentext
Hofer, Gabriela Nach Abschluss der regulären Schule absolvierte Gabriela Hofer eine Diplom-Handelsschule und fand danach eine Anstellung als Arztsekretärin im Uni-Spital Zürich. In dieser Zeit lernte sie ihren Mann Hans kennen. Die beiden sind bereits seit 20 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Die Hobbys der Autorin sind Schreiben, Lesen, Singen, Puzzeln sowie mit den beiden Hunden arbeiten. Gabriela Hofer ist am 3. Dezember 2018 ihrer Krankheit erlegen.

Produktinformationen

Titel: rauf und runter - Leben mit einer seltenen Muskelkrankheit
Autor:
EAN: 9783844220254
ISBN: 978-3-8442-2025-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 143g
Größe: H6mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen