Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kinder auf dem Weg zur Eucharistie

  • Kartonierter Einband
  • 412 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Arbeit konzentriert ihr Interesse auf den letzten Abschnitt der Initiation der Kinder, den Weg zum Eucharistieempf... Weiterlesen
20%
155.00 CHF 124.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit konzentriert ihr Interesse auf den letzten Abschnitt der Initiation der Kinder, den Weg zum Eucharistieempfang. Ziel des Lebens als Christ ist die Verbundenheit mit Gott anzunehmen und zu leben. Ein Element, um zu diesem Ziel zu gelangen, ist die Kommunionvorbereitung. Diese historisch kritische Untersuchung zeigt sehr unterschiedliche Wege, Kinder zur Eucharistie zu führen. Besonders beobachtet hat die Autorin das Dekret "Quam singulari" Pius' X. und seine Umsetzung in der Erzdiözese Wien. Auch wurden einige konkrete katechetische Vorgangsweisen genauer angesehen und versucht herauszufinden, ob manche von ihnen zu einem vertieften Leben in der Eucharistie geführt haben. Es konnte allerdings keine Praxis gefunden werden, die ein verweilendes Leben darin und eine vertiefte Kirchenbindung zur Folge gehabt hätten. Der Versuch mit einem Ansatz nach Kardinal Newman hat ebenso nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Autorentext

Gabriela Galoppi, Dr. theol.: Studium der katholischen Religionspädagogik und Mathematik an der Universität Wien; Lehrerin an einer AHS, Wien.

Produktinformationen

Titel: Kinder auf dem Weg zur Eucharistie
Untertitel: Gegen Ende des 2. Jahrtausends nach Christus noch immer eine große Herausforderung
Autor:
EAN: 9783838151687
ISBN: 978-3-8381-5168-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 412
Gewicht: 630g
Größe: H220mm x B150mm x T25mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen