Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die erstaunliche Reise des Nikolaus nach Berlin

  • Fester Einband
  • 79 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
quot;Und in so mancher dunklen Nacht, hab ich an Nikolaus gedacht" sagten die Kaufleute zueinander in einer fernen Zeit. Niko... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Und in so mancher dunklen Nacht, hab ich an Nikolaus gedacht" sagten die Kaufleute zueinander in einer fernen Zeit. Nikolaus? Der Nikolaus? Was haben Kaufleute, Berlin und der Nikolaus miteinander zu tun? Vieles aus der Zeit des Mittelalters leigt noch immer im Dunkeln. Doch einige Fragen können beantwortet werden. In diesem Buch findet sich ein Reisebericht, wie er so noch nie aufgeschrieben wurde. Es ist die erstaunliche Geschichte einer weiten Reise, die vor sehr langer Zeit in Kleinasien begann. In diesem Sachbuch für Kinder sind bekannte und weniger bekannte Nikolauslegenden und die Geschichte Berlins auf einzigartige Weise miteinander verknüpft. Ein Buch, das nicht nur zur Vorweihnachtszeit verzaubert. Ein schönes Geschenk, nicht nur, aber auch für christliche Feste und eine gute Ergänzung für den Religions-, Lebenskunde und Geschichtsunterricht.

Klappentext

"Und in so mancher dunklen Nacht, hab ich an Nikolaus gedacht" sagten die Kaufleute zueinander in einer fernen Zeit. Nikolaus? DER Nikolaus? Was haben Kaufleute, Berlin und der Nikolaus miteinander zu tun? Vieles aus der Zeit des Mittelalters leigt noch immer im Dunkeln. Doch einige Fragen können beantwortet werden. In diesem Buch findet sich ein Reisebericht, wie er so noch nie aufgeschrieben wurde. Es ist die erstaunliche Geschichte einer weiten Reise, die vor sehr langer Zeit in Kleinasien begann. In diesem Sachbuch für Kinder sind bekannte und weniger bekannte Nikolauslegenden und die Geschichte Berlins auf einzigartige Weise miteinander verknüpft. Ein Buch, das nicht nur zur Vorweihnachtszeit verzaubert. Ein schönes Geschenk, nicht nur, aber auch für christliche Feste und eine gute Ergänzung für den Religions-, Lebenskunde und Geschichtsunterricht.



Inhalt

Inhalt 1. Kapitel In dem geklärt wird, wer der »echte« Nikolaus ist. ............................................................................................ 2. Kapitel Welches Legenden vom Heiligen Nikolaus enthält. Es geht um Seefahrer, ein Kornwunder und Kinder in Piratenhand. ............................................................................................ 3. Kapitel In dem beschrieben wird, woran der heilige Nikolaus zu erkennen ist. ............................................................................................ 4. Kapitel In welchem die weiten Wege des heiligen Nikolaus nachgezeichnet werden. Dabei geht es um ein Hochzeitsgeschenk, eine spektakuläre Entführung und einen blutenden Finger. ............................................................................................ 5. Kapitel Das berichtet, wie der heilige Nikolaus über die Elbe und schließlich sogar bis nach Berlin kam. ............................................................................................ 6. Kapitel Welches das Verwandtschaftsverhältnis von Nikolaus und Weihnachtsmann erläutert und eine wichtige Botschaft enthält. ............................................................................................ Worterklärungen Zeittafel

Produktinformationen

Titel: Die erstaunliche Reise des Nikolaus nach Berlin
Untertitel: Ein ungewöhnlicher Reisebericht für Kinder
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783939254164
ISBN: 978-3-939254-16-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 12 Jahre
Herausgeber: Verlag M im Stadtmuseum
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 79
Gewicht: 354g
Größe: H216mm x B184mm x T15mm
Veröffentlichung: 14.10.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen