Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ella

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
Ella gerät wieder in einen Kriminalfall. Durch ihre Beobachtungsgabe und ihre übersinnlichen Fähigkeiten kann sie die entscheidene... Weiterlesen
20%
17.10 CHF 13.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ella gerät wieder in einen Kriminalfall. Durch ihre Beobachtungsgabe und ihre übersinnlichen Fähigkeiten kann sie die entscheidenen Tipps zur Aufklärung geben..

Ella trifft bei einem Ausritt auf die Hündin des Försters. Die führt sie zu ihrem Besitzer, der schwer verletzt und bewusstlos am Fuß eines Hochsitzes liegt. Der Förster wird ins Krankenhaus transportiert, Ella bringt die Hündin zum Tierarzt, weil sie am Ohr verletzt ist. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um eine Schussverletzung handelt. Auch der Förster berichtet am nächsten Tag, dass es sich nicht um einen Unfall gehandelt hatte. Jemand hatte ihn von der Leiter des Hochsitzes gestoßen. Die Spurensicherung sucht daraufhin im Wald nach dem Projektil und wird fündig. Bei der ballistischen Untersuchung stellt sich heraus, dass die Kugel aus einer Waffe stammt, die vor mehr als drei Jahren bei einem brutalen Verbrechen schon einmal benutzt worden war. Damals war der Bankier Freyer bei der Geldübergabe für seinen gekidnappten Sohn ermordet worden. Von dem Kind und dem Lösegeld fehlt seitdem jede Spur. Von einer Anwältin erfährt Ella zeitgleich, dass sie die einzige Nachfahrin von Edith Ballhausen ist, die im 2. Weltkrieg verstarb. Nach vielen Jahrzehnten waren die Unterlagen und ein dickes Päckchen, in einem Geheimversteck eines Schreibtisches der Rechtsanwaltskanzlei, zufällig entdeckt worden. Ella bekommt das Erbe ausgehändigt. Es besteht aus Dokumenten, einem Tagebuch und einer Schmuckschatulle. Beim Lesen des Tagebuches erfährt sie, dass Edith einer großen Familie entstammte, die zu Beginn des 2. Weltkrieges nach Amerika auswanderte. Nur sie blieb damals bei ihrem Mann in Deutschland und kam nach der Geburt ihres Kindes um. Ella erfährt auch, das Mitglieder der Familie über besondere, übersinnliche Fähigkeiten verfügen. Außerdem befindet sie in der Schatulle wertvoller Schmuck und ein großer, grüner Edelstein. Ella nimmt Kontakt zu ihrer Familie auf. Dabei erfährt sie, welch besonderes Geheimnis sich um den grünen Diamanten rankt.

Produktinformationen

Titel: Ella
Untertitel: Das ganz Besondere Erbe
Autor:
EAN: 9783741811838
ISBN: 978-3-7418-1183-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 342g
Größe: H13mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel