Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

101 Indien

  • Kartonierter Einband
  • 253 Seiten
Bekannte und weniger bekannte Aspekte eines faszinierenden Reiselandes Detailwissen langjähriger Indienkenner Traumziel Indien: Id... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Bekannte und weniger bekannte Aspekte eines faszinierenden Reiselandes Detailwissen langjähriger Indienkenner Traumziel Indien: Ideale Lektüre für Einsteiger, Schmöker für Armchair-Traveller und Geschenktipp für Indien-Experten Hauptreisezeit für Indien ist im europäischen Winter

Indien ist riesig. Indien ist reich an Traditionen und Phänomenen. Indien überwältigt alle Sinne und fasziniert jährlich viele Besucher. Doch wohin soll man reisen auf diesem Subkontinent, der fast so groß ist wie Europa. Wann ist die beste Reisezeit? Welche Regeln gilt es zu beachten? Was sollte man gesehen haben? Von Norden nach Süden durchkämmten die Autoren das Land und beschreiben seine Weltwunder der Architektur, seine kulturellen Highlights, seine heiligen Stätten, seine Handwerkskünste, seine Feste und seine Besonderheiten im Verborgenen. Auf je einer Doppelseite werden bekannte und weniger bekannte Aspekte aller Regionen vorgestellt. Das Kapitel Indien erleben beschäftigt sich mit der vielfältigen, alle Sinne ansprechenden Landesküche, mit dem Phänomen Bollywood, der Gesundheitslehre Ayurveda und vielem mehr. Der Anhang liefert reisepraktische Hinweise, etwa zu den Themen Essen mit den Händen, Bahnfahren, Indiens Sprachen und die wichtigsten Gesten.

Autorentext

Edda und Michael Neumann-Adrian reisen seit Jahren nach Indien und schreiben über ihre Reisen und zur Kulturgeschichte des Landes.
Gabriel A. Neumann studierte die Geschichte Südasiens und lebt als freier Journalist in Heidelberg. Im Iwanowski's Reisebuchverlag sind von den Autoren die Titel Rajasthan mit Delhi & Agra und Reisegast in Indien erschienen.

Produktinformationen

Titel: 101 Indien
Untertitel: Geheimtipps und Top-Ziele
Autor:
EAN: 9783861970361
ISBN: 978-3-86197-036-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Iwanowski
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 434g
Größe: H196mm x B136mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.2011
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel