Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werkausgabe. Bd. 1: Hoffnung in einer zerbrochenen Welt?
Gabriel Marcel

Gabriel Marcel wurde am 7. Dezember 1889 in Paris geboren. Er studierte Philosophie und wurde bereits mit 20 Jahren Professor in m... Weiterlesen
Fester Einband, 244 Seiten  Weitere Informationen
20%
58.90 CHF 47.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Autorentext
Gabriel Marcel wurde am 7. Dezember 1889 in Paris geboren. Er studierte Philosophie und wurde bereits mit 20 Jahren Professor in mehreren französischen Städten. Seit 1922 war er Hochschullehrer an der Sorbonne. Er betätigte sich auch als Verlagslektor, Musik- und Theaterkritiker. Der Jude konvertierte 1929 zum katholischen Glauben. In seinem Hauptwerk "Sein und Haben" (1935) sieht er den Menschen durch den Gegensatz der authentischen Welt des Seins und der unauthentischen Welt des Habens bestimmt, wobei die Versklavung des Seins durch das Haben den Verlust alles Menschlichen bedingt. Seine Theaterstücke versuchen dazu anzustoßen, sich gegen alle Verzweiflung aus eigener innerer Kraft eine christliche Hoffnung zu erschließen. Marcel starb am 8. Oktober 1973 in Paris. 1964 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Werkausgabe. Bd. 1: Hoffnung in einer zerbrochenen Welt?
Untertitel: Vorlesungen und Aufsätze
Autor: Gabriel Marcel
EAN: 9783506753410
ISBN: 978-3-506-75341-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schoeningh Ferdinand GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 472g
Größe: H245mm x B167mm x T24mm
Jahr: 1991

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen