Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bericht eines Schiffbrüchigen

  • Taschenbuch
  • 176 Seiten
(27) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(12)
(11)
(0)
(0)
powered by 
Allein auf einem Rettungsfloß in der Karibik, bekämpft ein Schiffbrüchiger tagelang Hunger, Durst und die Gewalt des Meeres. Er üb... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Allein auf einem Rettungsfloß in der Karibik, bekämpft ein Schiffbrüchiger tagelang Hunger, Durst und die Gewalt des Meeres. Er überlebt - allen Widrigkeiten zum Trotz. Gabriel García Márquez hat den authentischen Bericht des Matrosen, der mit seinen Kameraden auf einem Kriegsschiff über Bord ging und als einziger das Land erreicht, auf seine unvergleichliche Weise aufgezeichnet und verdichtet.

Autorentext

Gabriel García Márquez, geboren 1927 in Aracataca, Kolumbien, gilt als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Schriftsteller der Welt. 1982 erhielt er den Nobelpreis für Literatur für seine Werke, »in denen sich das Phantastische und das Realistische [] vereinen, die Leben und Konflikt eines Kontinents widerspiegeln«. Gabriel García Márquez hat ein umfangreiches erzählerisches und journalistisches Werk vorgelegt. Er starb am 17. April 2014 in Mexiko City.

Literaturpreise:

Nobelpreis für Literatur (1982)



Klappentext

Allein auf einem Rettungsflo¯ in der Karibik, bekõmpft ein Schiffbr³chiger tagelang Hunger, Durst und die Gewalt des Meeres. Er ³berlebt - allen Widrigkeiten zum Trotz. Gabriel GarcÝa Mßrquez hat den authentischen Bericht des Matrosen, der mit seinen Kameraden auf einem Kriegsschiff ³ber Bord ging und als einziger das Land erreicht, auf seine unvergleichliche Weise aufgezeichnet und verdichtet."Da rebelliert einer gegen die Ohnmacht, besiegt den Hunger und die Haifische ... Eine alte Geschichte, die seit Robinson Crusoe die Regale schm³ckt. So einf³hlsam lebendig, in ihren Grenzbereichen dennoch so n³chtern gelassen, hat sie vermutlich noch keiner aufgeschrieben." Stuttgarter Zeitung

Produktinformationen

Titel: Bericht eines Schiffbrüchigen
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783596162581
ISBN: 978-3-596-16258-1
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 134g
Größe: H189mm x B124mm x T11mm
Jahr: 2004
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel