Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bericht eines Schiffbrüchigen

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf der Fahrt von den USA in die Heimat gehen bei einem Sturm in der Karibik sieben Matrosen über Bord eines kolumbianischen Krieg... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Auf der Fahrt von den USA in die Heimat gehen bei einem Sturm in der Karibik sieben Matrosen über Bord eines kolumbianischen Kriegsschiffs. Nur einem gelingt es, ein Rettungsfloß zu erreichen. Gabriel García Márquez hat den authentischen Bericht des Matrosen aufgezeichnet und auf seine unvergleichliche Weise verdichtet. So durchlebt der Leser zehn Tage mit dem Schiffbrüchigen auf diesem Floß. Er erfährt die Bedrohung des Meeres, die Glut der Sonne und das Verlorensein in der Welt der See, kämpft mit dem Schiffbrüchigen gegen angreifende Haie, Hunger und Durst. Man erlebt die Angst eines Menschen, der sich verloren glaubt und dennoch nicht aufgibt. Und man bewundert den eisernen Willen eines Mannes, der leben will und der es wie durch ein Wunder schafft, das Land zu erreichen. Mit dieser packenden Reportage begründete Gabriel García Márquez endgültig seinen Ruf als glänzender Reporter.

'Eine alte Geschichte, die seit Robinson Crusoe die Regale schmückt. So einfühlsam lebendig, [.] dennoch so nüchtern gelassen, hat sie vermutlich noch keiner aufgeschrieben.'

Autorentext
Gabriel García Márquez, geboren 1927 in Aracataca, Kolumbien, arbeitete nach dem Jurastudium zunächst als Journalist. García Márquez hat ein umfangreiches erzählerisches und journalistisches Werk vorgelegt. Seit der Veröffentlichung von 'Hundert Jahre Einsamkeit' gilt er als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Schriftsteller der Welt. 1982 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Gabriel García Márquez starb 2014 in Mexico City.

Produktinformationen

Titel: Bericht eines Schiffbrüchigen
Autor:
EAN: 9783462037579
ISBN: 978-3-462-03757-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 243g
Größe: H211mm x B132mm x T18mm
Jahr: 2006
Auflage: 1. Aufl. 16.10.2006
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen