Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Waldläufer

  • Kartonierter Einband
  • 792 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gabriel Ferry, mit seinem wirklichen Namen Ferry de Bellamare, wurde im November 1809 in Grenoble geboren. Er kam beim Brand des S... Weiterlesen
20%
81.00 CHF 64.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gabriel Ferry, mit seinem wirklichen Namen Ferry de Bellamare, wurde im November 1809 in Grenoble geboren. Er kam beim Brand des Schiffes "Amazone", das sich auf der Fahrt nach Kalifornien befand, ums Leben. Das Schiff verbrannte am 5. Januar 1852, und Ferry befand sich unter denen, die sich nicht retten konnten.Ferrys Schriften, die sich durch treffliche Naturmalerei und feine Charakteristik auszeichnen, erschienen in der "Revue des deux Mondes"; sie machen durchwegs den Eindruck des Selbst gesehenen, Selbst erlebten und legen nicht nur beredtes Zeugnis ab für seine dichterische Begabung, sondern auch für hoch entwickelten malerischen Sinn. Wir verweisen hierbei nur auf seine Schilderung des "Val d'Or" im vorliegenden "Waldläufer". "Le coureur des bois Der Waldläufer" ist eines seiner geschätztesten Werke vielleicht sein bestes; die Übersetzung von Dr. G. Füllner, ist vor allen Dingen nicht nur nicht gekürzt, also eine vollständige Wiedergabe des Originals, sondern auch, was treue Anlehnung an letzteres betrifft und auch sprachlich eine der besten. Reproduktion des Originals in neuer Rechtschreibung.

Produktinformationen

Titel: Der Waldläufer
Autor:
EAN: 9783864037696
ISBN: 978-3-86403-769-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Outlook Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 792
Gewicht: 1126g
Größe: H210mm x B148mm x T53mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel