Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bis über Dir Kerzen aufleuchten

  • Fester Einband
  • 108 Seiten
Dieser Gedichtband besteht aus einer Sammlung von ausgewählten Gedichten der vergangenen vierzig Jahre. Sie spiegeln gute, idyllis... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieser Gedichtband besteht aus einer Sammlung von ausgewählten Gedichten der vergangenen vierzig Jahre. Sie spiegeln gute, idyllische und schlechte Zeiten wider. Es war wohl sein Schicksal, dass die Sechziger-und Siebzigerjahre in Rumänien, die Pläne des Dichters durchkreuzten. Wegen des Hangs nach einem Stil von offenen Wahrheitsbekundungen, hat das damalige Regime die Werke zensiert und ihn letztendlich völlig eingeschränkt. Ihm wurde der Arbeitsplatz entzogen und man zwang ihn, sein Studium der Rechtswissenschaften abzubrechen. Er musste gemeinsam mit seiner Familie nicht nur Klausenburg, sondern auch seine Geburtsstadt Máramarossziget verlassen, um schlussendlich als Verbannter im Westen eine neue Bleibe zu finden. Hier konnte er auch esoterische und geisteswissenschaftliche Gedichte für diese Welt schreiben.

Autorentext

Gabriel Boros ist am 10.11.1945 in Máramarossziget (Siebenbürgen) geboren. Seine schulische Laufbahn absolvierte er in der Geburtsstadt. Das Studium begann er in Klausenburg, bis er aus politischen Gründen angehalten wurde, dieses zu beenden. Seit Frühjahr 1983 lebt er mit seiner Familie in seiner Wahlheimat, Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Bis über Dir Kerzen aufleuchten
Autor:
EAN: 9783740732851
ISBN: 978-3-7407-3285-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Twentysix
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 281g
Größe: H219mm x B156mm x T15mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen