Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gabler Lexikon Technologie Management

  • Fester Einband
  • 442 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das "Lexikon Technologiemanagement" ist die Infoquelle zum Thema! Dissertation Universität Karlsruhe (TH) 1998Um Prozess... Weiterlesen
20%
134.00 CHF 107.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Das "Lexikon Technologiemanagement" ist die Infoquelle zum Thema! Dissertation Universität Karlsruhe (TH) 1998

Um Prozesse und Produkte im Interesse des Kunden ständig zu verbessern, muss jedes Unternehmen den technologischen Wandel nutzen. Bei kürzeren Lebenszyklen und wachsendem globalem Wettbewerbwerden jene Unternehmen gewinnen, die kundenorientiert Technologien entwickeln, erschließen und einsetzen.Im Gabler Lexikon Technologiemanagement werden wesentliche Aufgaben, Modelle, Verfahren, Methoden und Hilfsmittel des Technologiemanagements erläutert und mit zahlreichen Beispielen anschaulich dargestellt. Der Leser kann sich darüber informieren,- wie man neue Technologien für das eigene Unternehmen identifiziert,- wie man die Einführung neuer Technologien im Unternehmen erfolgreich steuert,- welche Hilfsmittel sich das Unternehmen für ein erfolgreiches Technologiemanagement zunutze machen kann,- und vieles mehr.

Vorwort
Das "Lexikon Technologiemanagement" ist die Infoquelle zum Thema!

Autorentext
Professor Dr.-Ing. Dieter Specht leitet den Lehrstuhl für Produktionswirtschaft an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.
Professor Dr. Martin G. Möhrle leitet den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Innovation und Kompetenztransfer an der Universtität Bremen.


Inhalt
- Markt- und Technologiestrategien - strategische Technologieplanung - Technikbewertung - prozessorientierte Organisationsformen - Führung in Technologieunternehmen - Organisationsmanagement - Informationsmanagement - Entwicklungen und Perspektiven

Produktinformationen

Titel: Gabler Lexikon Technologie Management
Untertitel: Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen
Editor:
EAN: 9783409118224
ISBN: 978-3-409-11822-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 442
Gewicht: 767g
Größe: H241mm x B159mm x T24mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen