Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Höchste Zeit

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alle haben Stress. Keiner hat Zeit. Das kommt davon, wenn man die Uhr nicht nach sich selbst stellt. Dieses Buch inspiriert, sein ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Alle haben Stress. Keiner hat Zeit. Das kommt davon, wenn man die Uhr nicht nach sich selbst stellt. Dieses Buch inspiriert, sein Tempo selber zu bestimmen und den eigenen Rhythmus wieder zu entdecken.
"Die Zeit hat ja viele Facetten: Sie ist schnell, sie ist langsam, sie macht Pausen und Wiederholungen. Mein Ideal ist es, die Vielfalt der Zeit zu leben. Und nicht nur die Schnelligkeit und die Langsamkeit", sagt Zeitforscher Karlheinz Geißler. Wer das kann, ist auf dem besten Weg zu sich. Und zu seinem ganz eigenen Rhythmus. Stimmungsvolle Zitate, Gedanken und konkrete Tipps sind wie "Beruhigungsmittel" im Buch verstreut und laden ein zum Innehalten und Reflektieren über das eigene Tun. Der richtige Rhythmus wird ausgelotet - unterhaltsam, intelligent und teilweise auch kontroversiell. So entsteht ein ganz eigener Rhythmus, der die Gedanken in Schwung bringt und vielleicht dazu anregt, Luft zu schöpfen, öfter mal nein zu sagen, die Zeit genussvoll verstreichen zu lassen, bei sich selbst anzukommen.

Autorentext

Gabi Weiss ist freie Autorin in Wien und schreibt für Fachverlage, die Tageszeitung Die Presse und diverse Lifestyle- Magazine. Ihr erstes Sachbuch Haubenküche zum Beislpreis wurde mit 35.000 verkauften Exemplaren ein Bestseller. Und mit dem Gourmand Cookbook Award 2005 in der Kategorie "Best Easy Recipes Book in deutscher Sprache" ausgezeichnet. Konzept und Texte stammen von ihr. Genauso wie beim Keine-Panik-Kochbuch für Väter, wo sie mit amüsanten Texten dazu anregt, ruhig mal ins Fettnäpfchen zu treten und nur den einen Fehler nicht zu machen: nämlich perfekt sein zu wollen.

Produktinformationen

Titel: Höchste Zeit
Untertitel: die Uhr nach sich selbst zu stellen
Autor:
EAN: 9783850334266
ISBN: 978-3-85033-426-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Christian Brandstätter
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 559g
Größe: H208mm x B172mm x T17mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel