Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jakob und Esau

  • Geheftet
  • 24 Seiten
Die biblische Geschichte von den Brüdern Jakob und Esau und der Himmelsleiter. Für Kinder spannend erzählt und detailverliebt illu... Weiterlesen
20%
2.90 CHF 2.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die biblische Geschichte von den Brüdern Jakob und Esau und der Himmelsleiter. Für Kinder spannend erzählt und detailverliebt illustriert. Hosentaschenfreundliches Mini-Bilderbuch.

Jakob und Esau sind zwei ungleiche Zwillingsbrüder. Und jetzt, als Erwachsene, haben sie sich völlig entzweit: Denn Jakob hat seinen Vater belogen und seinen Bruder um den Segen des Erstgeborenen betrogen. Weil er Angst vor Esaus Zorn und Gottes Strafe hat, flieht Jakob in ein fernes Land. Eines Nachts träumt er von einer Leiter, die bis in den Himmel reicht und von Gott, der ihm Großartiges verspricht. Doch erst muss sich Jakob aufmachen, um sich mit Esau zu versöhnen. Dieses Mini-Bilderbuch wurde einfühlsam von Petra Lefin illustriert und von Gabi Scherzer für Kinder von drei bis acht Jahren nacherzählt. Es eignet sich als kleines Geschenk oder preiswertes Mitgebsel für Kinder im Rahmen eines Kindergottesdienstes oder einer Kamishibai-Aufführung (nach Genesis/1 Mose 25,19-34; 27-28; 32-33).

Autorentext

Gabi Scherzer, Pädagogin, Autorin und Künstlerin, entwickelt ihre Bücher aus langjähriger Lehrerfahrung an Fachakademien für Sozialpädagogik und in ständig neuen Kunstprojekten. Seminare und Teamfortbildungen in Kunst- und Religionspädagogik und zum Tischtheater.

Produktinformationen

Titel: Jakob und Esau
Untertitel: Eine Geschichte aus dem Alten Testament, Mini-Bilderbuch, Kinderbibelgeschichten
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783769823059
ISBN: 978-3-7698-2305-9
Format: Geheftet
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Herausgeber: Don Bosco Medien GmbH
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 31g
Größe: H119mm x B7mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.07.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen