Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Duhuu? Hast du mich lieb?
Gabi Kreslehner

Hast du mich immer lieb? Immerimmer? Es ist die Grundlage eines gesunden Selbstwertgefühls, das Fundament für die Entwicklung von ... Weiterlesen
Fester Einband, 26 Seiten  Weitere Informationen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Hast du mich immer lieb? Immerimmer? Es ist die Grundlage eines gesunden Selbstwertgefühls, das Fundament für die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Urvertrauen. Und es ist das Grundbedürfnis eines jeden Menschen: Geliebt zu werden, und zwar ganz und gar. So, wie man ist - mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Ecken und Rundungen, mit allem Anfangen und allem Aufhören. Erstmals wagt sich die bekannte und vielfach ausgezeichnete Jugendbuchautorin Gabi Kreslehner in das Genre des Bilderbuchs vor und zeigt auch hier ihr großes Können. Mit der für sie bezeichnenden sprachlichen Feinfühligkeit lotet sie die verschiedensten Bereiche menschlichen Seins und Werdens aus, stets verbunden mit der ständigen Sehnsucht nach Versicherung und Geborgenheit: "Hast du mich lieb?" Und wie diese Frage in diesem neuen Buch beantwortet wird! Ein sicheres, ruhiges, bedingungsloses "Ja." kommt nach jedem Fragezeichen. Wischt bedacht, aber mit Bestimmtheit und Kraft jeden kleinen Zweifel, jede Unsicherheit, jedes Schwanken weg. Gibt Boden und Halt - und damit Freiheit und Autonomie. Mehr braucht es nicht. Meisterhaft gelingt es auch Verena Ballhaus genau diese Mischung aus Fragilität und Stärke in den Bildern auszudrücken. Mit vielen Details liebevoll ausgestaltet, dennoch kraftvoll und klar in der Aussage zieht sie das Frage-Antwort-Spiel durch das Buch, setzt starke Akzente, bleibt dabei aber weit offen für eigene Assoziationen und Gedanken. Für Geburt, Taufe, Hochzeit oder einfach für einen lieben Menschen Tipps: Gänsehautgarantie ein ideales Geschenkbuch für viele Anlässe Preise/Auszeichnungen: Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2018 Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2018 (Empfehlungsliste)

Autorentext
GABI KRESLEHNER wurde 1965 in Linz geboren, ist Lehrerin und Autorin, schreibt für Jugendliche und Erwachsene. Für ihre Werke erhielt sie bereits mehrere Stipendien und Preise. Ihr Jugendbuch Charlottes Traum wurde 2015 unter dem Titel Beautiful Girl (2015) verfilmt. Im Tyrolia-Verlag ist von ihr bereits der Jugendroman PaulaPaulTom ans Meer (2016) erschienen.

VERENA BALLHAUS studierte Malerei und Grafik an der Kunstakademie München, arbeitete zunächst als Bühnenbildnerin, gestaltete Theaterplakate. Begann eher zufällig, Geschichten zu illustrieren, fand Gefallen daran und blieb dabei bis heute.

Klappentext

Hast du mich immer lieb? Immerimmer?

Es ist die Grundlage eines gesunden Selbstwertgefühls, das Fundament für die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Urvertrauen. Und es ist das Grundbedürfnis eines jeden Menschen: Geliebt zu werden, und zwar ganz und gar. So, wie man ist - mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Ecken und Rundungen, mit allem Anfangen und allem Aufhören.
Erstmals wagt sich die bekannte und vielfach ausgezeichnete Jugendbuchautorin Gabi Kreslehner in das Genre des Bilderbuchs vor und zeigt auch hier ihr großes Können. Mit der für sie bezeichnenden sprachlichen Feinfühligkeit lotet sie die verschiedensten Bereiche menschlichen Seins und Werdens aus, stets verbunden mit der ständigen Sehnsucht nach Versicherung und Geborgenheit: "Hast du mich lieb?"
Und wie diese Frage in diesem neuen Buch beantwortet wird! Ein sicheres, ruhiges, bedingungsloses "Ja." kommt nach jedem Fragezeichen. Wischt bedacht, aber mit Bestimmtheit und Kraft jeden kleinen Zweifel, jede Unsicherheit, jedes Schwanken weg. Gibt Boden und Halt - und damit Freiheit und Autonomie. Mehr braucht es nicht.
Meisterhaft gelingt es auch Verena Ballhaus genau diese Mischung aus Fragilität und Stärke in den Bildern auszudrücken. Mit vielen Details liebevoll ausgestaltet, dennoch kraftvoll und klar in der Aussage zieht sie das Frage-Antwort-Spiel durch das Buch, setzt starke Akzente, bleibt dabei aber weit offen für eigene Assoziationen und Gedanken.

Für Geburt, Taufe, Hochzeit oder einfach für einen lieben Menschen

Tipps:
Gänsehautgarantie
ein ideales Geschenkbuch für viele Anlässe

Preise/Auszeichnungen:
Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2018
Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2018 (Empfehlungsliste)

Produktinformationen

Titel: Duhuu? Hast du mich lieb?
Illustrator: Verena Ballhaus
Autor: Gabi Kreslehner
EAN: 9783702235840
ISBN: 978-3-7022-3584-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 26
Gewicht: 303g
Größe: H271mm x B202mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.01.2017
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen