Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hochfrequenztechnik

  • Kartonierter Einband
  • 440 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende Buch wendet sich vor allem an Studenten der Elektrotechnik, aber auch an den Praktiker, der seine Grundkenntnisse ... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das vorliegende Buch wendet sich vor allem an Studenten der Elektrotechnik, aber auch an den Praktiker, der seine Grundkenntnisse auffrischen, bzw. sich mit modernen Simulationswerkzeugen vertraut machen möchte. Aus didaktischen Gründen beschränkt sich die Stoffauswahl auf lineare bzw. linearisierte Modelle der Hochfrequenztechnik. Durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben wird das Erlernte veranschaulicht und vertieft. Zur exemplarischen Anwendung ist dem Buch ein Simulationsprogramm beigelegt, das unter dem Betriebssystem Windows auf PC-Basis arbeitet. Hiermit können ein Großteil der Übungsaufgaben eigenständig simuliert bzw. weiterentwickelt und auch komplexe Schaltungen analysiert werden.

Inhalt

Einführung.- Passive Komponenten.- Grundlagen der Leitungstheorie.- Darstellung linearer Schaltungen.- Netzwerksynthese.- Halbleiter-Bauelemente.- Hochfrequenzverstärker.- Oszillatoren.- Rauschen.- Das elektromagnetische Feld.- Die ebene Welle.- Geführte Wellen.- Integrierte Mikrowellenschaltungen.- Antennen.- Lösungen.- Literatur.- Index.

Produktinformationen

Titel: Hochfrequenztechnik
Untertitel: Lineare Modelle
Autor:
EAN: 9783642630828
ISBN: 978-3-642-63082-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 440
Gewicht: 661g
Größe: H235mm x B155mm x T23mm
Jahr: 2013
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen