Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Begegnung mit dem wahren Drachen

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
Meister Gudo Wafu Nishijima wurde 1919 in Japan geboren und praktiziert Buddhismus seit über 65 Jahren. Er will mit seiner A... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Meister Gudo Wafu Nishijima wurde 1919 in Japan geboren und praktiziert Buddhismus seit über 65 Jahren. Er will mit seiner Arbeit eine Brücke zwischen dem authentischen Buddhismus im Osten und dem Westen bauen. Er war Schüler von Meister Kodo Sawaki. Dieser war ein japanischer umherziehender Priester, der bekannt dafür war, unermüdlich der Praxis des Zazen ihren richtigen zentralen Platz im Buddhismus zuzuweisen und der selbst intensiv praktizierte. Meister Nishijima wurde von Meister Renpo Niwa als Priester ordiniert, der später als Abt den Zentraltempel des Soto-Buddhismus leitete. Er hat viele Bücher über Buddhismus, u. a. über Meister Dogen sowohl in Japanisch als auch in Englisch geschrieben. Er ist der wohl beste Kenner des umfassenden Buddhismus von Dogen. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren hat er in Japanisch und Englisch viele Vorträge gehalten und Seminare sowie Sesshins geleitet.

Produktinformationen

Titel: Begegnung mit dem wahren Drachen
Untertitel: Leben und Zen
Autor:
EAN: 9783941380004
ISBN: 978-3-941380-00-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DONA-Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 435g
Größe: H210mm x B148mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.11.2008
Jahr: 2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel