Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Deutschen Mundarten, 1858

  • Kartonierter Einband
  • 592 Seiten
Excerpt from Die Deutschen Mundarten, 1858: Vierteljahrsschrift für Dichtung, Forschung und KritikWährend wir nun gesehen haben, ... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Deutschen Mundarten, 1858: Vierteljahrsschrift für Dichtung, Forschung und Kritik

Während wir nun gesehen haben, dafs in gewissen Fallen das zweite Wort es ist, das einen das erste irgendwie modificierenden Sinn annimmt, wird förmliche Verstärkung vorzüglich durch Abstract werden des ersten Werts erreicht, und es ist dies auch dem Wesen der Zusammensetzung überhaupt angemessen. In weitaus den meisten Fällen ist ja die Zusammensetzung so zu denken, dafs vor das den eigentlichen Begriffsinhalt bildende zweite Wort das erste als nähere Bestimmung tritt, und es ist das merkwürdige hiebei eben nur das, dafs das seiner ursprünglichen Function nach individuellere erste Wort diese seine Natur bis auf einen gewissen Grad ablegen und fast in ihr Gegen theil verwandeln kann. Das ist der Gegenstand unserer folgenden Be trachtung, dem hiemit sein Zusammenhang mit den verwandten Er scheinungen und auf dem allgemeinen Boden derselben seine gebührende Stelle angewiesen ist.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Deutschen Mundarten, 1858
Untertitel: Vierteljahrsschrift für Dichtung, Forschung und Kritik (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332626229
ISBN: 978-1-332-62622-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 592
Gewicht: 783g
Größe: H229mm x B152mm x T31mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen