Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Losen Versteinerungen des Schanzenberges bei Meseritz (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
Excerpt from Die Losen Versteinerungen des Schanzenberges bei MeseritzDa nun, wie schon erwähnt, die besser erhaltenen Stücke mei... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Losen Versteinerungen des Schanzenberges bei Meseritz

Da nun, wie schon erwähnt, die besser erhaltenen Stücke meist klein sind, so war es Aufsuchung nicht einerlei, wie die Beleuchtung und wie die Feuchtigkeit des Bodens war,. Ob der feine Sand, der die °lagerstätte ausmacht, ruhig war, oder sich veränderte. Darum ging ich hinaus bei trockener und feuchter Witterung, wenn der Sand mahlte, oder stand, wenn kein Lüftchen wehte, oder wenn der Wind den Staub aufwirbelte; wenn die schrägen Strahlen der Morgensonne von der einen Seite, die der Abend sonne von der andern die Berglehne beleuchteten, oder wenn sie des Mittags fast senkrecht darauf fielen. Um auch die kleinsten Sachen nicht zu übersehen, suchte ich stets in gebüc_kter Stellung, oft auf den Knien, den 20 30 quadrat-ruthen grossen Raum ab. Die in den letzten 1% Jahren darauf verwendete Zeit betrug mehr als 300 Stunden. Ich sage dies aber nicht, um mit meiner Muhe und Arbeit zu prahlen, sondern'um dem Glauben zu begegnen, dass die Versteinerungen hier in so reicher Menge verstreut wären, dass man sie nur mit vollen Händen aufzuraffen brauchte. Zu einem solchen Irrthnme könnte man verleitet werden,. Wenh man in der folgenden Zusammenstellung nahe an 300 beschriebene Arten aufgeführt findet, wobei noch die Formation des Uebergangskalkes und alle schwahrmartigen Korallen ausgelassen wurden.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Losen Versteinerungen des Schanzenberges bei Meseritz (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780282303839
ISBN: 978-0-282-30383-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 87g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen