Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verteidigung des Unsinns

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Gilbert Keith Chesterton war ein englischer Schriftsteller und Journalist mit einem herzerfrischenden Sinn für Humor. In seinen Ro... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gilbert Keith Chesterton war ein englischer Schriftsteller und Journalist mit einem herzerfrischenden Sinn für Humor. In seinen Romanen, Essays und Kurzgeschichten setzte sich Chesterton intensiv mit modernen Philosophien und Denkrichtungen auseinander. Bekannt sind seine oft gewagten Gedankensprünge und sein Zusammenbringen scheinbar unvereinbarer Ideen, oft mit überraschenden Ergebnissen. "In dem Augenblick, da wir den Zauber konventioneller Schönheit gebrochen haben, warten Millionen schöner Gesichter auf uns aller Orten, so wie es eine Million schöner Seelen gibt." "Wir wissen alle, daß die "göttliche Glorie des Ego" eine soziale Plage ist; wir schätzen alle unsere Freunde um ihrer Bescheidenheit, Einfachheit und Gemütlichkeit willen. Was immer unsere Gründe sein mögen, wir haben alle eine lebhafte Anerkennung und Sympathie für die Demut - anderer Leute..."

Autorentext
Gilbert K. Chesterton, geb. 1874, gest. 1936 ebendort, war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten Der Mann, der Donnerstag war (1908) und Die Geschichten von Pater Brown (1911-35).

Produktinformationen

Titel: Verteidigung des Unsinns
Untertitel: Verteidigung des Unsinns, der Demut, des Schundromans und anderer mißachterer Dinge
Autor:
EAN: 9783958162181
ISBN: 978-3-95816-218-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Be! - Verlag Bettina Arzt
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 117g
Größe: H193mm x B118mm x T10mm
Veröffentlichung: 28.10.2016
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1917

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel