Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geburt bei den Urvölkern

  • Kartonierter Einband
  • 197 Seiten
Georg Julius Engelmann (1847-1903) war deutschamerikanischer Arzt und Fachbuchautor. Engelmann erforschte die Geburtspraktiken ind... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Georg Julius Engelmann (1847-1903) war deutschamerikanischer Arzt und Fachbuchautor. Engelmann erforschte die Geburtspraktiken indigener Völkern. Seine Sammlung von Essays und Zeichnungen zu diesem Fachgebiet aus dem Jahr 1882 ist noch heute aktuell, wobei Engelmann die aufrechte Position bei der Geburt im Gegensatz zur liegenden als sicherer für Mutter und Kind propagierte. (Wikipedia) Im vorliegenden Band beschreibt er die Entwicklung der Geburtskunde bei den Urvölkern. Illustriert mit zahlreichen Abbildungen und Tafeln. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1884.

Produktinformationen

Titel: Die Geburt bei den Urvölkern
Untertitel: Entwicklung der Geburtskunde
Autor:
EAN: 9783956923586
ISBN: 978-3-95692-358-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 197
Gewicht: 324g
Größe: H211mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1884

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel