Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertorientierung und Unternehmenswert
G. Dengl

Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareh... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 20 Seiten  Weitere Informationen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareholder Value bzw. die Wertorientierung wieder an Bedeutung. Wertorientierung bedeutet die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf eine Steigerung des Marktwertes des Unternehmens. Verschiedene Verfahren finden intern zur Steuerung der Mehrwert-Generierung und extern zur daraus folgenden Berechnung des Unternehmenswertes Verwendung. Das jeweilige gewählte Verfahren ist dabei weniger wichtig als die subjektiven Zukunftserwartungen desjenigen, der das Verfahren anwendet. Das Value Reporting als relativ junge Form der Kommunikationspolitik der Unternehmen verbindet einerseits die Bedürfnisse des Management nach Steuerungsinformation sowie andererseits die Bedürfnisse der Anleger nach mehr Transparenz über die Entwicklung ihres eingesetzten Kapitals.

Klappentext

Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareholder Value bzw. die Wertorientierung wieder an Bedeutung. Wertorientierung bedeutet die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf eine Steigerung des Marktwertes des Unternehmens. Verschiedene Verfahren finden intern zur Steuerung der Mehrwert-Generierung und extern zur daraus folgenden Berechnung des Unternehmenswertes Verwendung. Das jeweilige gewählte Verfahren ist dabei weniger wichtig als die subjektiven Zukunftserwartungen desjenigen, der das Verfahren anwendet. Das Value Reporting als relativ junge Form der Kommunikationspolitik der Unternehmen verbindet einerseits die Bedürfnisse des Management nach Steuerungsinformation sowie andererseits die Bedürfnisse der Anleger nach mehr Transparenz über die Entwicklung ihres eingesetzten Kapitals.

Produktinformationen

Titel: Wertorientierung und Unternehmenswert
Autor: G. Dengl
EAN: 9783737942324
ISBN: 978-3-7379-4232-4
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: GBI-Genios Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2015

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen