Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertorientierung und Unternehmenswert

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareh... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareholder Value bzw. die Wertorientierung wieder an Bedeutung. Wertorientierung bedeutet die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf eine Steigerung des Marktwertes des Unternehmens. Verschiedene Verfahren finden intern zur Steuerung der Mehrwert-Generierung und extern zur daraus folgenden Berechnung des Unternehmenswertes Verwendung. Das jeweilige gewählte Verfahren ist dabei weniger wichtig als die subjektiven Zukunftserwartungen desjenigen, der das Verfahren anwendet. Das Value Reporting als relativ junge Form der Kommunikationspolitik der Unternehmen verbindet einerseits die Bedürfnisse des Management nach Steuerungsinformation sowie andererseits die Bedürfnisse der Anleger nach mehr Transparenz über die Entwicklung ihres eingesetzten Kapitals.

Klappentext

Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareholder Value bzw. die Wertorientierung wieder an Bedeutung. Wertorientierung bedeutet die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf eine Steigerung des Marktwertes des Unternehmens. Verschiedene Verfahren finden intern zur Steuerung der Mehrwert-Generierung und extern zur daraus folgenden Berechnung des Unternehmenswertes Verwendung. Das jeweilige gewählte Verfahren ist dabei weniger wichtig als die subjektiven Zukunftserwartungen desjenigen, der das Verfahren anwendet. Das Value Reporting als relativ junge Form der Kommunikationspolitik der Unternehmen verbindet einerseits die Bedürfnisse des Management nach Steuerungsinformation sowie andererseits die Bedürfnisse der Anleger nach mehr Transparenz über die Entwicklung ihres eingesetzten Kapitals.

Produktinformationen

Titel: Wertorientierung und Unternehmenswert
Autor:
EAN: 9783737942324
ISBN: 978-3-7379-4232-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GBI-Genios Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel