Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der europäische Fernsehabend

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der wissenschaftliche Kenntnisstand über das europäische Fernsehen, insbesondere hinsichtlich eines länderübergreifenden Programmv... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der wissenschaftliche Kenntnisstand über das europäische Fernsehen, insbesondere hinsichtlich eines länderübergreifenden Programmvergleichs, ist generell niedrig. Die vorliegende Programmstrukturanalyse von sechs europäischen Ländern hat daher in hohem Maße explorativen Charakter. Untersucht wurde die Angebotsstruktur öffentlich-rechtlicher und privater Sender der ausgewählten Länder zur Hauptsendezeit. Neben der Betrachtung der Konkurrenzsituation wurde ein exemplarischer Vergleich zwischen westeuropäischen und mit der Analyse des ungarischen Fersehens einem osteuropäischen Programm vorgenommen. Christine Müller weist unterschiedliche Programmierungsstrategien in Süd- und Nordeuropa nach. Als auffällige Gemeinsamkeit hingegen ergab sich die Übernahme amerikanischer Konzepte seitens vieler privater Sender.

Klappentext

Der wissenschaftliche Kenntnisstand über das europäische Fernsehen, insbesondere hinsichtlich eines länderübergreifenden Programmvergleichs, ist generell niedrig. Die vorliegende Programmstrukturanalyse von sechs europäischen Ländern hat daher in hohem Maße explorativen Charakter. Untersucht wurde die Angebotsstruktur öffentlich-rechtlicher und privater Sender der ausgewählten Länder zur Hauptsendezeit. Neben der Betrachtung der Konkurrenzsituation von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wurde ein exemplarischer Vergleich zwischen westeuropäischem und mit der Analyse des ungarischen Fernsehens einem osteuropäischen Programm vorgenommen. Christine Müller weist unterschiedliche Programmierungsstrategien in Süd- und Nordeuropa nach. Als auffällige Gemeinsamkeit hingegen ergab sich die Übernahme amerikanischer Konzepte seitens vieler privater Sender.

Produktinformationen

Titel: Der europäische Fernsehabend
Untertitel: Vorwort: Hallenberger, Gerd
Autor:
EAN: 9783931606299
ISBN: 978-3-931606-29-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H213mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.04.1999
Jahr: 1999

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen