Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eros in der Vasenmalerei

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Der Archäologe Adolf Furtwängler (1853 - 1907) gilt als einer der bedeutendsten Vertreter seines Faches im 19. Jahrhundert. Er ver... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Archäologe Adolf Furtwängler (1853 - 1907) gilt als einer der bedeutendsten Vertreter seines Faches im 19. Jahrhundert. Er veröffentlichte vor allem Werke über griechische Plastik und Vasenmalerei - diese sind noch heute Standardwerke in der archäologischen Forschung.Nach seiner Habilitation 1879 war Furtwängler am Antiquarium in Berlin tätig ehe er 1894 nach München auf den Lehrstuhl für Klassische Archäologie berufen wurde. Im Jahre 1896 wurde Furtwängler Leiter des Antiquariums in München.

Autorentext
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.

Produktinformationen

Titel: Eros in der Vasenmalerei
Autor:
Editor:
EAN: 9783836441186
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 134g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel