Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

FunTaskIC

  • Kartonierter Einband
  • 134 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Integrierte Schaltkreise haben in den vergangenen Jahren massiv unsere Umwelt verändert. Der Computer hat in vielen Lebensbe... Weiterlesen
20%
37.90 CHF 30.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Integrierte Schaltkreise haben in den vergangenen Jahren massiv unsere Umwelt verändert. Der Computer hat in vielen Lebensbereichen Zugang gefunden und diese Bereiche häufig stark geprägt. Bei vielen Dingen des täglichen Lebens, wie z.B. Fernsehern, Radios und Küchengeräten, werden Mikrochips verstärkt eingesetzt. Durch die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Integrationsdichte bei elektronischen Schaltkreisen, werden auch immer höhere Anforderungen an die Programme gestellt, die den Chipentwurf unterstützen. In diesem Zusammenhang sei die Entwicklung der Intel-Prozessoren angeführt: Der Intel 8080-Prozessor aus dem Jahre 1970 bestand aus nur 5000 Transistoren. Der von Intel im Jahre 1995 vorgestellte Prozessor Pentium Pro hatte schon mehr als 5 Millionen Transistoren. Die Prozessoren der Pentium IV-Reihe bestehen aus mehr als 42 Millionen Transistoren. Diese Zahlen verdeutlichen die gestiegenen Anforderungen einerseits und die Notwendigkeit von Werkzeugen, die den Systementwurf unterstützen, andererseits. Es ist nihct möglich, ein Design von mehreren Millionen Komponenten ohn (maschinelle) Entwurfsunterstützung zu überblicken.

Produktinformationen

Titel: FunTaskIC
Untertitel: Eine integrierte Entwurfsumgebung für SystemC
Editor:
EAN: 9783832236755
ISBN: 978-3-8322-3675-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Shaker Verlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 134
Gewicht: 193g
Größe: H209mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.02.2005
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen