2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fundort Geschichte Franken Band 2

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Frankenland blickt auf eine lange und illustre Historie zurück. Aber wer kennt heute noch die Antwort auf Fragen wie: Warum tr... Weiterlesen
30%
21.50 CHF 15.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Frankenland blickt auf eine lange und illustre Historie zurück. Aber wer kennt heute noch die Antwort auf Fragen wie: Warum trägt das Zeidlermännchen von Feucht eine Armbrust? Wohin ist das Dorf Fischstein verschwunden? Haben die "Türkenköpfe" von Schloss Dennenlohe wirklich magische Kräfte? Fundort Geschichte Franken informiert über historische Kleinode, erzählt bunte Geschichten und lädt dazu ein, Geschichte unmittelbar zu erleben. Ein Muss für alle, die unvergessliche Tagesausflüge lieben, sich für die fränkische Region interessieren und sich gerne an geschichtsträchtige Orte (ent)führen lassen, frei nach dem Motto: Öfter mal was Neues, auf den Spuren des Alten.

Autorentext
Horst M. Auer, 1952 in Nürnberg geboren, lebt mit seiner Familie in Kalchreuth. Der geerdete Franke arbeitet seit vielen Jahren in der Regionalredaktion der Nürnberger Nachrichten. Die Gegend zwischen Fränkischer Schweiz und Altmühltal ist ihm aus zahlreichen Ausflügen und Streifzügen so vertraut wie seine Westentasche. Im ars vivendi verlag erschienen vom ihm auch der Brauchtums- und Festkalender »Franken feiern Feste« sowie - mittlerweile bereits in vierter Auflage - der beliebte Freizeitführer »Fundort Natur«.

Klappentext

Das Frankenland blickt auf eine lange und illustre Historie zurück. Aber wer kennt heute noch die Antwort auf Fragen wie: Warum trägt das Zeidlermännchen von Feucht eine Armbrust? Wohin ist das Dorf Fischstein verschwunden? Haben die »Türkenköpfe« von Schloss Dennenlohe wirklich magische Kräfte? Fundort Geschichte Franken informiert über historische Kleinode, erzählt bunte Geschichten und lädt dazu ein, Geschichte unmittelbar zu erleben. Ein Muss für alle, die unvergessliche Tagesausflüge lieben, sich für die fränkische Region interessieren und sich gerne an geschichtsträchtige Orte (ent)führen lassen, frei nach dem Motto: Öfter mal was Neues, auf den Spuren des Alten.

Produktinformationen

Titel: Fundort Geschichte Franken Band 2
Untertitel: Ausflüge in die Vergangenheit. 55 Touren für Entdecker
Editor:
EAN: 9783869134925
ISBN: 978-3-86913-492-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ars Vivendi
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 234g
Größe: H211mm x B121mm x T17mm
Veröffentlichung: 29.04.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen