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Fundierung des Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 624 Seiten
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Die Verhaltenswissenschaft bietet der Marketingforschung solide Grundlagen für die Entwicklung tragfähiger Problemlösungen für die... Weiterlesen
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Beschreibung

Die Verhaltenswissenschaft bietet der Marketingforschung solide Grundlagen für die Entwicklung tragfähiger Problemlösungen für die Praxis. Die Autoren dieses Bandes, renommierte Fachvertreter aus der Wissenschaft und der unternehmerischen Praxis, vermitteln einen fundierten Überblick über den Stand der verhaltenswissenschaftlich geprägten Marketingforschung und verdeutlichen Verbindungslinien zu neueren ökonomischen Theorieansätzen. Im Zentrum stehen folgende Themen: " Erfassung und Messung relevanter Konstrukte, z.B. Emotionen, Kundenfrustration, Konsumentenverwirrtheit, Vertrauen, Werte; " Entwicklung integrierter Erklärungsmodelle, z.B. zu impulsiven Kaufentscheidungen und zum Nachfrageverhalten im Residenz- und Distanzhandel; " Methoden und Wirkungsmessungen, u.a. mit Akzent auf dem Einsatz leistungsfähiger Datenerhebungs- und -analysemethoden im Internet. Das Werk ist Prof. Dr. Günter Silberer zum 60. Geburtstag gewidmet.

Autorentext
Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Hannover.

Inhalt
Mit Beiträgen von H. Raffée; K.-P. Wiedmann; M. Haase und M. Kleinaltenkamp; P. Weinberg und R. Salzmann; B. Stauss; G. Walsh, K.-P. Wiedmann und T. Hennig-Thurau; H. Gierl und C. Eleftheriado; D. Frey, B. Streicher und R. Klendauer; K. Gelbrich, S. Müller und I. Schneider; A. Gröppel-Klein und C. C. Germelmann; C. Zanger, G. Baier und H. Gaus; W. Fritz, A. Möllenberg und G.-M. Chen; A. Hermanns und C. Marwitz; U. Hansen, D. Bornemann und B. Rezabakhsh

Produktinformationen

Titel: Fundierung des Marketing
Untertitel: Verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung
Editor:
Beiträge von:
EAN: 9783824480357
ISBN: 978-3-8244-8035-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 624
Gewicht: 772g
Größe: H210mm x B149mm x T32mm
Jahr: 2004
Auflage: 2004

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