Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

FUNdamental Palace

  • Kartonierter Einband
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rem Koolhaas fördert auf der Biennale von Venedig 2014 die Fundamente der Architektur, wir fordern Spass. Allegro risoluto, ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Rem Koolhaas fördert auf der Biennale von Venedig 2014 die Fundamente der Architektur, wir fordern Spass. Allegro risoluto, ma non troppo - das sind die schönsten Sätze der grossen Symphonien. Doch während der Krisenjahre ist auch den Letzten der Profession der Humor verlustig gegangen, ist Augenzwinkern und Ironie mit der Postmoderne aus dem Vokabular verschwunden. Mit dem Ernst der heutigen Praxis wird die experimentelle Grundlagenforschung an den Architekturschulen zum ausgleichenden Refugium für Spass, Neugier, Spielfreude und nerdiness. Fördert dieser Prozess die Segregation zwischen Theorie und Praxis oder führt er zu neuen produktiven Energien und innovativen Lösungen? Cedric Price attestierte: «Technology is the answer, but what was the question?» Mit seinem Fun Palace schuf er einen Ausdruck seines Denkens, welches die neusten technischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse mit einer experimentellen sozialen Agenda in Architektur zu vereinen suchte und dabei die Spielfreude und den Humor als katalytische Triebkraft sah. Mit Akribie untersuchte er die Möglichkeiten an einem neuen Architekturkonzept, das in seiner synthetischen Form noch heute die Motivation für neue Häuser auf alten Fundamenten liefern kann.

Produktinformationen

Titel: FUNdamental Palace
EAN: 9783038622161
ISBN: 978-3-03862-216-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Archithese
Genre: Kunst
Gewicht: 575g
Größe: H297mm x B225mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen