Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Wir wünschen unseren türkischen Kunden ein frohes Weihnachtsfest"

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Ethno-Marketing, das durch gezielte Werbemaßnahmen, ethn... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Ethno-Marketing, das durch gezielte Werbemaßnahmen, ethnische Minderheiten, wie etwa Türken oder Russen zum Kauf animieren soll. Es entstehen türkischsprachige Werbebroschüren oder Zeitungsanzeigen, die den türkischen Sprachwitz aufgreifen. Doch worauf sollte dabei besonders geachtet werden? Wie wichtig ist der kulturelle Hintergrund bei Werbemaßnahmen? Die Autorin Funda Akin wendet sich der türkischen Zielgruppe zu und untersucht die bisherige Literatur zum Thema Ethno-Marketing. Nach einer kritischen Würdigung dieser Literatur hebt sie besonders die kulturellen Einflussfaktoren wie die Sprache, Zeichen und vor allem Werte hervor. Im dritten Teil der Arbeit greift sie dann die Situation in Deutschland auf. Wie lebt die türkische Zielgruppe? Was für Werte dominieren beim Konsum von Produkten und wie sieht die Medienlandschaft aus? Zuletzt analysiert sie die Werbemaßnahmen eines deutschen Mobilfunkherstellers und bettet diese in die oben angesprochenen Einflussfaktoren ein. Das Buch richtet sich an Marketingexperten sowie an alle, denen es wichtig ist die Hintergründe einer Kultur zu verstehen, um gezielte Entscheidungen zu treffen.

Autorentext

studierte Kommunikationswissenschaft, Marketingund Anglistik an der Universität Duisburg-Essenund an der Macquarie Universität Sydney. DenSchwerpunkt legte sie auf Themen wieInterkulturelles Marketing, Zweisprachigkeit undÖffentliche Meinung. Derzeit arbeitet siefreiberuflich für Medienanstalten und Agenturen.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Ethno-Marketing, das durch gezielte Werbemaßnahmen, ethnische Minderheiten, wie etwa Türken oder Russen zum Kauf animieren soll. Es entstehen türkischsprachige Werbebroschüren oder Zeitungsanzeigen, die den türkischen Sprachwitz aufgreifen. Doch worauf sollte dabei besonders geachtet werden? Wie wichtig ist der kulturelle Hintergrund bei Werbemaßnahmen? Die Autorin Funda Akin wendet sich der türkischen Zielgruppe zu und untersucht die bisherige Literatur zum Thema Ethno-Marketing. Nach einer kritischen Würdigung dieser Literatur hebt sie besonders die kulturellen Einflussfaktoren wie die Sprache, Zeichen und vor allem Werte hervor. Im dritten Teil der Arbeit greift sie dann die Situation in Deutschland auf. Wie lebt die türkische Zielgruppe? Was für Werte dominieren beim Konsum von Produkten und wie sieht die Medienlandschaft aus? Zuletzt analysiert sie die Werbemaßnahmen eines deutschen Mobilfunkherstellers und bettet diese in die oben angesprochenen Einflussfaktoren ein. Das Buch richtet sich an Marketingexperten sowie an alle, denen es wichtig ist die Hintergründe einer Kultur zu verstehen, um gezielte Entscheidungen zu treffen.

Produktinformationen

Titel: "Wir wünschen unseren türkischen Kunden ein frohes Weihnachtsfest"
Untertitel: Ethno-Marketing - Die kommunikative Ansprache von Türken in Deutschland
Autor:
EAN: 9783639432053
ISBN: 978-3-639-43205-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 206g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen