Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Wir wünschen unseren türkischen Kunden ein frohes Weihnachtsfest"
Funda Akin

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Ethno-Marketing, das durch gezielte Werbemaßnahmen, ethn... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 124 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Ethno-Marketing, das durch gezielte Werbemaßnahmen, ethnische Minderheiten, wie etwa Türken oder Russen zum Kauf animieren soll. Es entstehen türkischsprachige Werbebroschüren oder Zeitungsanzeigen, die den türkischen Sprachwitz aufgreifen. Doch worauf sollte dabei besonders geachtet werden? Wie wichtig ist der kulturelle Hintergrund bei Werbemaßnahmen? Die Autorin Funda Akin wendet sich der türkischen Zielgruppe zu und untersucht die bisherige Literatur zum Thema Ethno-Marketing. Nach einer kritischen Würdigung dieser Literatur hebt sie besonders die kulturellen Einflussfaktoren wie die Sprache, Zeichen und vor allem Werte hervor. Im dritten Teil der Arbeit greift sie dann die Situation in Deutschland auf. Wie lebt die türkische Zielgruppe? Was für Werte dominieren beim Konsum von Produkten und wie sieht die Medienlandschaft aus? Zuletzt analysiert sie die Werbemaßnahmen eines deutschen Mobilfunkherstellers und bettet diese in die oben angesprochenen Einflussfaktoren ein. Das Buch richtet sich an Marketingexperten sowie an alle, denen es wichtig ist die Hintergründe einer Kultur zu verstehen, um gezielte Entscheidungen zu treffen.

Autorentext

studierte Kommunikationswissenschaft, Marketingund Anglistik an der Universität Duisburg-Essenund an der Macquarie Universität Sydney. DenSchwerpunkt legte sie auf Themen wieInterkulturelles Marketing, Zweisprachigkeit undÖffentliche Meinung. Derzeit arbeitet siefreiberuflich für Medienanstalten und Agenturen.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Ethno-Marketing, das durch gezielte Werbemaßnahmen, ethnische Minderheiten, wie etwa Türken oder Russen zum Kauf animieren soll. Es entstehen türkischsprachige Werbebroschüren oder Zeitungsanzeigen, die den türkischen Sprachwitz aufgreifen. Doch worauf sollte dabei besonders geachtet werden? Wie wichtig ist der kulturelle Hintergrund bei Werbemaßnahmen? Die Autorin Funda Akin wendet sich der türkischen Zielgruppe zu und untersucht die bisherige Literatur zum Thema Ethno-Marketing. Nach einer kritischen Würdigung dieser Literatur hebt sie besonders die kulturellen Einflussfaktoren wie die Sprache, Zeichen und vor allem Werte hervor. Im dritten Teil der Arbeit greift sie dann die Situation in Deutschland auf. Wie lebt die türkische Zielgruppe? Was für Werte dominieren beim Konsum von Produkten und wie sieht die Medienlandschaft aus? Zuletzt analysiert sie die Werbemaßnahmen eines deutschen Mobilfunkherstellers und bettet diese in die oben angesprochenen Einflussfaktoren ein. Das Buch richtet sich an Marketingexperten sowie an alle, denen es wichtig ist die Hintergründe einer Kultur zu verstehen, um gezielte Entscheidungen zu treffen.

Produktinformationen

Titel: "Wir wünschen unseren türkischen Kunden ein frohes Weihnachtsfest"
Untertitel: Ethno-Marketing - Die kommunikative Ansprache von Türken in Deutschland
Autor: Funda Akin
EAN: 9783639432053
ISBN: 978-3-639-43205-3
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 206g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen