Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zen - Weil wir Menschen sind

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
In "ZEN - weil wir Menschen sind" zeigt der japanische Zen-Meister Fumon S. Nakagawa, welche Bedeutung Zen in unserer he... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

In "ZEN - weil wir Menschen sind" zeigt der japanische Zen-Meister Fumon S. Nakagawa, welche Bedeutung Zen in unserer heutigen Zeit haben kann. Und er beschreibt, wie die Missverständnisse westlicher Menschen im Umgang mit der für sie zunächst fremden Kultur und Spiritualität zu überwinden sind. Immer wieder lässt Fumon S. Nakagawa, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt und lehrt, seine persönliche Sicht der westlichen wie östlichen Kultur einfließen - dies macht den ganz besonderen Reiz des Buches aus.

Autorentext
Der japanische Zen-Meister Fumon S. Nakagawa lebt und lehrt seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Er ist Kaikyoshi - offizieller Auslandsbeauftragter - der Soto-Zen-Schule Japans für Deutschland. Er ist Abt des Tempels Shinryu-an in Tokio und des Daihizan-Fumonji-Tempelklosters in der Nähe von München.

Klappentext

In "ZEN - weil wir Menschen sind" zeigt der japanische Zen-Meister Fumon S. Nakagawa, welche Bedeutung Zen in unserer heutigen Zeit haben kann. Und er beschreibt, wie die Missverständnisse westlicher Menschen im Umgang mit der für sie zunächst fremden Kultur und Spiritualität zu überwinden sind. Immer wieder lässt Fumon S. Nakagawa, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt und lehrt, seine persönliche Sicht der westlichen wie östlichen Kultur einfließen - dies macht den ganz besonderen Reiz des Buches aus. Lüchow:

Produktinformationen

Titel: Zen - Weil wir Menschen sind
Autor:
Editor:
EAN: 9783899012408
ISBN: 978-3-89901-240-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Theseus
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 337g
Größe: H217mm x B140mm x T16mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2009
Auflage: 3. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel