Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Für Wissenschaft und Heimat

  • Fester Einband
  • 264 Seiten
Ein halbes Jahrhundert lang hat Egon Kühebacher nun mit Erfolg und zähem Forschergeist dem Wort, der Muttersprache, der Bedeutung ... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ein halbes Jahrhundert lang hat Egon Kühebacher nun mit Erfolg und zähem Forschergeist dem Wort, der Muttersprache, der Bedeutung und Deutung von Wörtern und Namen, der reichen Geschichte seiner geliebten Hofmark Innichen und der näheren und ferneren Heimat gedient.
Aus Anlass und zur Feier seines 75. Geburtstages wird nun eine Auswahl von Aufsätzen vorgelegt, die verstreut und teilweise vor langer Zeit erschienen sind. In ihnen spiegelt sich Kühebachers mutiger Einsatz für das Recht der Ortsnamen sowie die Vielfalt und Gründlichkeit seines Gelehrtenlebens.

Klappentext

Ein halbes Jahrhundert lang hat Egon Kühebacher nun mit Erfolg und zähem Forschergeist dem Wort, der Muttersprache, der Bedeutung und Deutung vonWörtern und Namen, der reichen Geschichte seiner geliebten Hofmark Innichenund der näheren und ferneren Heimat gedient.Aus Anlass und zur Feier seines 75. Geburtstages wird nun eine Auswahl vonAufsätzen vorgelegt, die verstreut und teilweise vor langer Zeit erschienen sind.In ihnen spiegelt sich Kühebachers mutiger Einsatz für das Recht der Ortsnamensowie die Vielfalt und Gründlichkeit seines Gelehrtenlebens.

Produktinformationen

Titel: Für Wissenschaft und Heimat
Untertitel: Egon Kühebacher zum 75. Geburtstag
Editor:
EAN: 9788882666200
ISBN: 978-88-8266-620-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Athesia Tappeiner Verlag
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 679g
Größe: H248mm x B174mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.09.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel