Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Für die religiöse Erziehung (Band 1): Für die religiöse Erziehung

  • Fester Einband
  • 800 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In seiner über vierzigjährigen Unterrichtstätigkeit war es Günther von Negelein ein Anliegen, den Schülerinnen und Schülern Geschi... Weiterlesen
20%
54.00 CHF 43.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In seiner über vierzigjährigen Unterrichtstätigkeit war es Günther von Negelein ein Anliegen, den Schülerinnen und Schülern Geschichten zu erzählen, die Werte vermitteln und den Kindern Nahrung für das ganze Leben bieten. Hier hat er einen Teil seiner Schätze zusammengestellt. Der Titel «Für die religiöse Erziehung» muss in einem ganz weiten Sinn verstanden werden. Es geht um die Vermittlung innerer Werte, die wohl von jeder Religion der Welt hochgehalten werden.

Klappentext

Märchen-Bilder, Legenden-Bilder, Schicksals-Bilder können zu Vor-Bildern werden, denn das Gute und ebenso das Böse erfahren wir hier auf Erden. Wer schon Kindern religiöse Inhalte im weitesten Sinne des Wortes vermittelt hat - und dazu gehört alles, was die moralische Kraft der Seele stärkt -, der erfährt uneingeschränkt, wie in jedem Kind eine tiefe Sehnsucht nach dem Übersinnlichen lebt. Diese Sehnsucht braucht ihre Nahrung, sonst bricht sie in sich zusammen und verglimmt in den bedrängenden Versuchungen des äußeren Lebens.

Produktinformationen

Titel: Für die religiöse Erziehung (Band 1): Für die religiöse Erziehung
Untertitel: 99 Märchen, legenden, Erzählungen aus dem Erfahrungsschatz eines Lehrers
Editor:
EAN: 9783723510322
ISBN: 978-3-7235-1032-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Verlag am Goetheanum
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 800
Gewicht: 894g
Größe: H211mm x B152mm x T51mm
Jahr: 2003
Auflage: 2. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen