Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Führer durch den zoologischen Garten in Frankfurt am Main

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Der Autor des vorliegenden Bandes Max Schmidt (1834-1888) war deutscher Tierarzt sowie Zoodirektor in Frankfurt am Main und in Ber... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Autor des vorliegenden Bandes Max Schmidt (1834-1888) war deutscher Tierarzt sowie Zoodirektor in Frankfurt am Main und in Berlin. Ab 1. Januar 1859 wurde Schmidt Vertragstierarzt des gerade gegründeten Frankfurter Zoos. Nach einer Bildungsreise durch Tiergärten in Belgien, Holland und England, die der Erweiterung seiner Kenntnisse in der Pflege fremdländischer Tiere diente, wurde Schmidt am 18. September 1859 zum Direktor des Zoologischen Gartens Frankfurt bestellt. In seine Amtszeit fiel die Verlegung des Zoos von der Bockenheimer Landstraße zum heutigen Standort, damals Pfingstweide. (Wiki) Illustriert mit 23 S/W-Abbildungen und 1 Plan. Nachdruck der Originalauflage von 1870.

Produktinformationen

Titel: Führer durch den zoologischen Garten in Frankfurt am Main
Editor:
EAN: 9783956927041
ISBN: 978-3-95692-704-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 152g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1870

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen