Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Reihe der Tage ein einziger Tag

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gedichte arabisch-deutschFuad Rifka wurde 1930 in Syrien geboren, wuchs im Libanon auf, studierte in Beirut und war Mitbegründer d... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Gedichte arabisch-deutsch

Autorentext
Fuad Rifka wurde 1930 in Syrien geboren, wuchs im Libanon auf, studierte in Beirut und war Mitbegründer der literarischen Avantgarde-Zeitschrift SHI'R (Poesie). Er promovierte 1965 in Tübingen über die Ästhetik bei Heidegger. Er lehrt in Beirut Philosophie und übersetzt Hölderlin, Rilke, Trakl, Novalis und Goethe. Die deutsche Lyrik, sagt er, ist "ein Freund, mit dem ich ruhig im selben Haus wohnen kann." Für seine einzigartige Vermittlertätigkeit erhielt er im Herbst 2001 den Friedrich-Gundolf-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.¶¶

Klappentext

»Weiter und weiter wollte man aus dieser zweisprachigen Ausgabe zitieren. Doch machen wir es einfach, klar und kurz: Lest Rifka!« (Stefan Weidner, FAZ) »In seinen Gedichten, die um das Altern, die Sehnsucht nach dem Ursprung, den Schöpfer und geliebten Menschen kreisen, weiss Rifka mit einfachen, am Vortragsstil der Bibel geschultenWorten eine Saite zum Klingen zu bringen, ja den Leser zu erschüttern.« (Neue Zürcher Zeitung)

Produktinformationen

Titel: Die Reihe der Tage ein einziger Tag
Untertitel: Gedichte
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783899301472
ISBN: 978-3-89930-147-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schiler Hans Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 262g
Größe: H213mm x B129mm x T18mm
Jahr: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel