Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dialog mit Statuen von Malbine (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)

fru.ch
  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ovid beschreibt in seinen Metamorphosen die Verwandlung der Statue von Pygmalion in eine lebendige Frau und sagt dazu: Ars adeo la... Weiterlesen
20%
31.50 CHF 25.20
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ovid beschreibt in seinen Metamorphosen die Verwandlung der Statue von Pygmalion in eine lebendige Frau und sagt dazu: Ars adeo latet arte sua, die Kunst bleibt so verborgen durch die Kunst. Der Garten von Ursula Malbin mit seinen Statuen in Signal de Bougy lädt dazu ein, Statuen lebendig werden zu lassen oder sich selber in eine Statue zu verwandeln, um mit ihnen in Kontakt treten zu können. Dieser qualitativ hochwertige Kalender gehört zur exclusiven CALVENDO Gold-Edition und wurde zusätzlich mit dem Jurypreis in der Kategorie "Idee und Umsetzung" ausgezeichnet. Ursula Malbin (Malbine), 1917 in Berlin geboren, hat ihr ganzes Leben der Skulptur gewidmet. Seit 1967 lebt sie abwechslungsweise in Israel und in der Nähe von Genf. 2011 gründet sie die Stiftung Art for Help (http://www.artforhelp.ch). Seit 2015 stellt sie 40 Statuen im parc Pré Vert in Signal-de-Bougy aus. Fru, Künstler, Bodypainter, und Fotograf, war 30 Jahre lang als Kunstlehrer tätig und hat mit Model Romana Lara (www.romanalara.art) die Inszenierung für diesen Kalender mit der freundlichen Erlaubnis von Art for Help und MIGROS geschaffen. Er lebt heute als frei schaffender Künstler in Kaiseraugst. Im CALVENDO Verlag sind von ihm zahlreiche ganz unterschiedliche Kalender erschienen. Einige davon haben auch Preise und Auszeichnungen erhalten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Dialog mit Statuen von Malbine (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)
Untertitel: Eine lebende Statue besucht eine Ausstellung (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
fru.ch
EAN: 9783673820212
ISBN: 978-3-673-82021-2
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 3. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"