Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abenteuer von Hergé

  • Fester Einband
  • 66 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Comicbiografie über HergéHergé hat mit TIM UND STRUPPI einen Mythos erschaffen, der bis heute fortlebt. Doch wer war der Mann ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Comicbiografie über Hergé

Hergé hat mit TIM UND STRUPPI einen Mythos erschaffen, der bis heute fortlebt. Doch wer war der Mann hinter dem mutigen Reporter mit dem Foxterrier, der Charaktere wie Kaptän Haddock oder Professor Bienlein schuf? Diese Biografie gibt in Comicform einen Überblick über sein Leben und sein Schaffen, ohne anbiedernd zu sein. Ein perfekter Einstieg für alle, die mehr über die Hintergründe einer der erfolgreichsten Comicserien aller Zeiten erfahren möchten. Überarbeitete Neuausgabe in hochwertiger Ausstattung

Autorentext
Bocquet, José-Louis José-Louis Bocquet war immer schon ein Comic-Fan. Mit 13 Jahren soll er sein erstes Fanzine herausgebracht haben. Danach hat er im Comic fast alles gemacht: er war Händler, Lektor, Kritiker und Autor. Als Szenarist hat er bei Verlagen wie Dupuis, Albin Michel, Glenat, Casterman und anderen veröffentlicht. Für "Kiki" erhielt er zahlreiche Preise in Frankreich. Stanislas, Stanislas Barthélémy, geboren 1961, zeichnet seit den Achtzigerjahren Comics. Gemeinsam mit Laurent Rullier schuf er seine erste Serie "Victor Levallois". Während er bei Tintin-Reporter arbeitete gründete er 1990 mit Jean-Christophe Menu, Lewis Trondheim, David B., Mattt Konture, Patrice Killoffer und Mokeït den Autorenverlag L ASSOCIATION, die er 2006 verließ. Inzwischen hat er zahlreiche Alben veröffentlicht und ist auch als Illustrator erfolgreich. http://stanislasbarthelemy.blogspot.de/

Produktinformationen

Titel: Die Abenteuer von Hergé
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783551776655
ISBN: 978-3-551-77665-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 66
Gewicht: 635g
Größe: H303mm x B225mm x T13mm
Veröffentlichung: 14.03.2013
Jahr: 2013
Auflage: Überarb. Neuausg.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel