Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Froh zu sein bedarf es wenig

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
Dieses Weihnachtslesebuch enthält Erzählungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Bekannte und beliebte Autoren wie Joachim Ringe... Weiterlesen
20%
9.50 CHF 7.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Weihnachtslesebuch enthält Erzählungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Bekannte und beliebte Autoren wie Joachim Ringelnatz, Giovanni Guareschi, Andreas Malessa, Luise Büchner, Marlies Bardeli u. a. nähern sich dem Fest der Liebe in besinnlichen, anrührenden und heiteren Geschichten, die das Herz erwärmen und die Seele erleuchten.

Autorentext
Joachim Ringelnatz, 1883 in Wurzen bei Leipzig geboren, zeigte als Hans Bötticher, der sich später Joachim Ringelnatz nannte, schon früh Spürsinn fürs Abenteuerliche und Skurrile. Nach der Schulzeit fuhr er vier Jahre lang zur See, war im Ersten Weltkrieg Kommandant eines Minensuchbootes. 1920 tauchte er in der Münchner Boheme auf und rezitierte im 'Simpl'. Dort entdeckte ihn Hans von Wolzogen für seine Berliner Kleinkunstbühne 'Schall und Rauch'. Entscheidenden Erfolg errang Ringelnatz mit den 'Turngedichten' und den Liedern vom Seemann 'Kuttel Daddeldu'. Als reisender Artist trug er überall seine Verse vor und wurde zu einem Klassiker des deutschen Humors. 1933 Auftrittsverbot und Beschlagnahme seiner Bücher. Völlig mittellos geworden, starb er 1934.

Klappentext

Mit diesem hübsch gestalteten Lesebuch zur Weihnachtszeit machen Sie anderen Menschen oder sich selbst eine echte Freude. Zu zeitlos aktuellen Themen sind hier Texte beliebter Autoren zusammengestellt. Die Gedanken über Engel, humorvollen Anekdoten und originellen Weisheitsgeschichten regen dazu an, man­ches Festliche dieser Tage mit anderen Augen zu sehen. Etwas mehr Humor, Weisheit und Vertrauen in den eigenen Schutzengel bringen Licht und Leichtigkeit ins Leben.

Produktinformationen

Titel: Froh zu sein bedarf es wenig
Untertitel: Humorvolle Weihnachtsgeschichten
Schöpfer:
EAN: 9783746238616
ISBN: 978-3-7462-3861-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: St. Benno Verlag GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 130g
Größe: H157mm x B103mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.09.2013
Jahr: 2013
Auflage: 09.2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen