Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ghetto-Oma

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(46) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(12)
(15)
(13)
(5)
(1)
powered by 
Die einen nennen es Problemschule. Fraulein Krise nennt es Arbeitsplatz .quot;Och, Frl. Krise, wir haben uns schon voll an Ihnen g... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die einen nennen es Problemschule. Fraulein Krise nennt es Arbeitsplatz .

quot;Och, Frl. Krise, wir haben uns schon voll an Ihnen gewöhnt!" "Gerade ist eine meiner Kolleginnen mit Burnout-Syndrom frühpensioniert worden - früher kannten wir den Begriff noch nicht, ihre Krankheit hieß schlicht Siekannsichnichtdurchsetzen." Seit fast vierzig Jahren unterrichtet Frl. Krise inzwischen. Täglich erlebt sie dabei komische, aber auch anrührende Situationen mit ihren Schülern, die sie hier mit Herz und Seele beschreibt. Darüber hinaus wirft sie einen amüsanten Blick in die Vergangenheit: Wann schlich sich das erste Kopftuch ins Klassenzimmer, wann störte das Tamagotchi plötzlich den Unterricht, und ab wann waren die Lehrer auf einmal pünktlicher als die Schüler? Unglaubliche Schulgeschichten - scharf beobachtet und pointiert erzählt.

Autorentext

Frl. Krise wurde 1948 am Niederrhein geboren, ihre Eltern waren Lehrer. Nach dem Studium, Biologie und Kunst, arbeitete sie an Gesamtschulen in Hessen und Berlin, mittlerweile ist sie pensioniert. Sie hat zwei Töchter mit einem Lehrer und ist jetzt mit einem Nicht-Lehrer liiert. Ihr erstes Buch, «Ghetto-Oma», erzählt von unglaublichen Schulgeschichten und erklomm die Bestsellerliste.



Klappentext

«Och, Frl. Krise, wir haben uns schon voll an Ihnen gewöhnt!»
«Gerade ist eine meiner Kolleginnen mit Burnout-Syndrom frühpensioniert worden - früher kannten wir den Begriff noch nicht, ihre Krankheit hieß schlicht Siekannsichnichtdurchsetzen.» Seit fast vierzig Jahren unterrichtet Frl. Krise inzwischen. Täglich erlebt sie dabei komische, aber auch anrührende Situationen mit ihren Schülern, die sie hier mit Herz und Seele beschreibt. Darüber hinaus wirft sie einen amüsanten Blick in die Vergangenheit: Wann schlich sich das erste Kopftuch ins Klassenzimmer, wann störte das Tamagotchi plötzlich den Unterricht, und ab wann waren die Lehrer auf einmal pünktlicher als die Schüler?
Unglaubliche Schulgeschichten - scharf beobachtet und pointiert erzählt.

Produktinformationen

Titel: Ghetto-Oma
Untertitel: Ein Leben mit dem Rücken zur Tafel
Autor:
EAN: 9783499629983
ISBN: 978-3-499-62998-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 294g
Größe: H190mm x B126mm x T25mm
Veröffentlichung: 24.10.2012
Jahr: 2012
Auflage: Originalausgabe
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen