Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weg zur Kunst
Fritz Stahl

Excerpt from Weg zur Kunst: Einführung in Kunst und KunstgeschichteNegativ ausgedruckt: es gab keinen Krampf. Der kunstler-handwe... Weiterlesen
Fester Einband, 498 Seiten  Weitere Informationen
20%
55.50 CHF 44.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Weg zur Kunst: Einführung in Kunst und Kunstgeschichte

Negativ ausgedruckt: es gab keinen Krampf. Der kunstler-handwerker stand in der bürgerlichen Ordnung wie jeder andere, schloß ins einzelne gehende Verträge über das, was er zu liefern und zu empfangen hatte so gar die Portionen wertvoller Farben, die er in einem Bild zu verwenden hatte,waren mitunter bestimmt wurde, wo Zunfte bestanden, von der Zunft überwacht, daß er gutes Material und gute Arbeit lieferte, und durch die Beschränkung der Zahl der Meister in seinem Brot geschützt, in den Bau hütten vollends in eine festgefügte Gemeinschaft eingeordnet Er empfing Aufträge, die auszuführen er gelernt hatte, und konnte Formen ubernehmen oder leicht abändern und sich ganz auf die Ausführung konzentrieren. Aber auch wenn er neue erfand, war er um den Ausdruck als gelernter Meister nicht verlegen. Er erwartete von sich und die anderen erwarteten von ihm höchstens einen kleinen Schritt über seine Vorgänger hinaus. Es gab kein aus aller Kunst der Menschheit abgezogenes Ideal, an dem das Werk ge messen wurde. Die Forderungen bezogen sich überhaupt mehr auf das Hand werkliche, gute Zutaten, sorgsame Arbeit, Dauerhaftigkeit als auf das, was wir künstlerisch nennen. Deshalb war auch trotz der Bindungen durch den Auftraggeber, der ja oft die Kirche war, der Künstler doch recht frei in dem, was seine Natur interessierte. So ging die Kunst mit dem Leben, nicht gegen das Leben, wie in unseren Zeiten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Weg zur Kunst
Untertitel: Einführung in Kunst und Kunstgeschichte (Classic Reprint)
Autor: Fritz Stahl
EAN: 9780428891213
ISBN: 978-0-428-89121-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 498
Gewicht: 817g
Größe: H229mm x B152mm x T31mm
Jahr: 2018

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen