Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schilddrüse

  • Geheftet
  • 16 Seiten
Von der Haut bis zum Herzen - die Hormone der Schilddrüse sind wichtig für die Funktion vieler Organe unseres Körpers. Aber was ge... Weiterlesen
20%
4.50 CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Von der Haut bis zum Herzen - die Hormone der Schilddrüse sind wichtig für die Funktion vieler Organe unseres Körpers. Aber was geschieht, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert oder sich mehr und mehr vergrößert? Dieser Ratgeber informiert über Aufbau und Funktion der Schilddrüse, Symptome einer Über- und Unterfunktion sowie die Entstehung und Behandlung des weit verbreiteten Kropfes. Gewinnen Sie den Überblick!

Autorentext

Prof. Dr. Dr. med. Fritz Spelsberg war Direktor des Krankenhauses Martha-Maria in München und Chefarzt der dortigen chirurgischen Abteilung. Über 30 Jahre beschäftigte er sich vorwiegend mit der Chirurgie endokriner Organe wie Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Bauchspeicheldrüse und Nebennieren. Er zählt zu den weltweit führenden Spezialisten auf diesem Gebiet und hält nun als niedergelassener Arzt in München eine Schilddrüsensprechstunde ab.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Schilddrüse: Anatomie und Funktion,. Über- und Unterfunktion, Kropf und Jodmangel (inkl. Behandlung), Lebensmitteltabelle, Autoimmune Entzündung der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis)

Produktinformationen

Titel: Schilddrüse
Untertitel: Mehr Vitalität durch eine gesunde Schilddrüse
Autor:
EAN: 9783769254785
ISBN: 978-3-7692-5478-5
Format: Geheftet
Herausgeber: Deutscher Apotheker Vlg
Genre: Yoga & Meditation
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 19g
Größe: H164mm x B116mm x T5mm
Veröffentlichung: 28.04.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen