Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Verbrennungen und Ihre Behandlung

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
Excerpt from Über die Verbrennungen und Ihre Behandlung: Inaugural-DissertationDiese 3 Grade der Verbrennungen sind aber keines w... Weiterlesen
20%
39.50 CHF 31.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Über die Verbrennungen und Ihre Behandlung: Inaugural-Dissertation

Diese 3 Grade der Verbrennungen sind aber keines wegs immer ganz typisch an der verbrannten Stelle ab gezeichnet, dies ist nur bei den reinen Verbrennun gen ersten Grades der Fall sie gehen häufig in einander unmerklich über oder existieren neben einander; so sind die zweiten Grades fast immer in Gesellschaft mit denen ersten Grades und fast regelmässig alle 3 Grade neben einander bei denen, die dritten Grades genannt werden. So kann das Bild einer solchen Ver brenhaug ein recht buntes sein: Schorfe von verschie dener Farbe, oft schwarzgefärbt von Russniederschlägen oder verkohlten Hauthaaren, daneben noch stehende Blasen; andere schon geplatzte bilden Fetzen; verhornte Epidermis, alles umrahmt von einer diffusen Rötung, die dem Erysipelas nicht unähnlich ist. Selbstverstand lich hat diese Einteilung nur Bezug auf die frischen Verbrennungen; denn gesellen sich in der Folge grosse Eiterungen hinzu, indem vorher schon oder infolge mangelnder Antisepsis Eiterkokken zur Wunde Zugang finden, wie es vor der antiseptischen Zeit fast Regel war, so wird das Bild der Verbrennung bald vollständig verwischt. Solche später in Behandlung kommende, vernachlässigte Fälle würden ihren Platz finden in der von Heister, Rust, Bichat, Callisen vorgeschlagenen Einteilung.

Dass die Verbrennungsschadigungen zu den haufig sten Verletzungen des menschlichen Korpers gehören, erklart sich ja ohne weiteres aus der wichtigen Rolle, welche das Feuer; der Wasserdampf, das Licht zu allen Zeiten, vor allem aber in der Neuzeit, dem Zeitalterder Dampfmaschinen spielt. Auch nur einigermassen genaue Angaben uber die Haufigkeit des Vorkommens der Verbrennungen zu machen, ist ein Ding der Un' möglichkeit; namentlich bezieht sich das auf die meisten Verbrennungen ersten und zweiten Grades von geringerer Ausdehnung. Sehr viele von solchen leicht-en Fällen kommen ja garnicht zur Beobachtung und Behandlung des Arztes, da sie von den Patienten selbst mit Haus mitteln curiert werden, oder doch der grösste Bruchteil derselben ist in Behandlung von Privatärzten, von denen die allerwenigsten ihr Material sammeln und be richten. So kommt es, dass auch über die schwereren Verbrennungen dritten Grades die Angaben nur unge fahr der Wirklichkeit entsprechen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Über die Verbrennungen und Ihre Behandlung
Untertitel: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656652778
ISBN: 978-0-656-65277-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 215g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen