Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück holt ein

  • Fester Einband
  • 89 Seiten
Die Geschichte beginnt vor mehr als 40 Jahren. Damals, an einem Samstagmorgen im September, verliert der Vater von Fritz Schoch be... Weiterlesen
20%
24.00 CHF 19.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Die Geschichte beginnt vor mehr als 40 Jahren. Damals, an einem Samstagmorgen im September, verliert der Vater von Fritz Schoch bei einem tragischen Arbeitsunfall sein Leben. Für den Zwölfjährigen ein ungeheurer Schock, den er in einer eigenen, sehr persönlichen Art verarbeitetet. In einem bewegenden Tagebuch lässt uns Fritz Schoch daran teilhaben, gewährt einen ehrlichen und offenen Einblick in seine Gedanken und zeigt eindrücklich, wie er aus den positiven, den wärmenden Erinnerungen Kraft schöpft. Wichtig ist ihm nicht Gegenständliches, die Nähe zu den Menschen findet er vielmehr über die gefragten und die erhaltenenen Worte. Schoch schreibt in einer schnörkellosen Sprache, die durch ihre Knappheit eine einzigartige Betroffenheit und persönliche erbundenheit zum Ausdruck bringt und die bewegt. Seine Geschichte ist eine traurige - eine aber, die unendlich Mut macht.

Produktinformationen

Titel: Glück holt ein
Untertitel: Ein Tagebuch
Autor:
EAN: 9783857240317
ISBN: 978-3-85724-031-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Fritz Schoch-Zöhrer
Genre: Belletristik
Anzahl Seiten: 89
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel