Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Altenburger Nähmaschinen-Industrie
Fritz Sagel

Excerpt from Die Altenburger Nähmaschinen-Industrie: Inaugural-Dissertation der Hohen Philosophischen Fakultät der Universität Je... Weiterlesen
Fester Einband, 58 Seiten  Weitere Informationen
20%
39.90 CHF 31.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Altenburger Nähmaschinen-Industrie: Inaugural-Dissertation der Hohen Philosophischen Fakultät der Universität Jena zur Erlangung der Doktorwürde

Erfinder der Nähmaschin'e. Grover und Baker Nr. 23.nur mit wenigen Gehilfen. Zunächst erledigte er die Vorarbeiten an der Drehbank und Fräsmaschine, die mittels Handschwung rades in Betrieb gesetzt wurden, und vollendete dann die Montage am Schraubstock mit eigener Hand. Was er in dieser Weise leistete, war allerdings nicht viel, aber es war gut. In Altenburg gibt es noch einige Nähmaschinen, die er gebaut hat; das System ist natürlich gänzlich veraltet, zu einfachen Arbeiten lassen sich die Maschinen aber schon noch verwenden. Geiffert hätte ganz guten Gewinn aus seiner Nähmaschinenfabrikation ziehen können, wenn er nur mehr gerechnet und sich seine Arbeiten hätte auf gemessen bezahlen lassen; denn die Nähmaschinen standen damals ziemlich hoch im Preise. Für eine Tretmaschine zahlte man Ende der 60 er Jahre allgemein 150 Taler und mehr. Ihm fehlte jedoch das zum rentablen Betrieb eines solchen Geschäftes unbedingt erforderliche kaufmännische Verständnis. In technischen Angelegenheiten besass er einen masslosen Ehrgeiz. Seine höchste Genugtuung war - es, wenn er jemand von der Vortrefflichkeit seiner Leistungen überzeugen konnte. Bezahlung war ihm aber nur zu oft die Nebensache.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Altenburger Nähmaschinen-Industrie
Untertitel: Inaugural-Dissertation der Hohen Philosophischen Fakultät der Universität Jena zur Erlangung der Doktorwürde (Classic Reprint)
Autor: Fritz Sagel
EAN: 9780428833947
ISBN: 978-0-428-83394-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 58
Gewicht: 239g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2018

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen