Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

und manchmal kommt es anders

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
Der Autor, Fritz Runzheimer, Jahrgang 1940, verheiratet, wohnhaft in Dautphetal-Holzhausen am Hünstein, Kreis Marburg-Biedenkopf, ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Autor, Fritz Runzheimer, Jahrgang 1940, verheiratet, wohnhaft in Dautphetal-Holzhausen am Hünstein, Kreis Marburg-Biedenkopf, erkrankte im Alter von achtundsechzig Jahren an Darmkrebs.Die Erfahrung mit dieser Krankheit veranlasste ihn, die Krankheitsgeschichte in einem Buch nieder zu schreiben. An Krebs erkrankt nicht nur der Körper, auch die Seele des Menschen gerät aus dem Gleichgewicht. Der klare Blick für die Situation ist nicht mehr vorhanden Hilflosigkeit und Angst vor dem Morgen machten auch ihm zu schaffen. Mit dieser Situation fertig zu werden ist eine schwierige Aufgabe, für die man Verbündete benötigt. Geeignete Gesprächspartner waren nicht immer zur Stelle und so begann der Autor Fritz Runzheimer, bereits im Krankenhaus Gedanken, Ängste und Erlebtes auf zu schreiben. Das zeitnahe geschriebene Buch erzählt ungeschminkt die Geschichte seiner lebensbedrohlichen Krankheit Darmkrebs.

Autorentext

Fritz Runzheimer, Jahrgang 1940, verheiratet, wohnhaft in Dautphetal, entdeckte schon in jungen Jahren seine beson-dere Liebe zur Heimat und zu seinem preisgekrönten Fach-werk-Kratzputz-Dorf Holzhausen am Hünstein. Nach seiner beruflichen Tätigkeit als Techniker und einer überstandenen schweren Erkrankung ist er Buchautor tätig. Sein Hobby ist das Fotografieren. Die Motive findet er in der Natur seiner HeimatFritz Runzheimer übernahm nach der Gebietsreform 1974, ehrenamtli¬che Tätigkeiten für die neue gegründete Großge-meinde Dautphetal. In den Jahren 1975 bis 1989 war er eh-renamtlicher Beauftragter für den Fremdenverkehr. Dar-über hinaus hat er sich im Bereich der Dorfver¬schönerung besondere Verdienste erworben.Neben seiner tatkräftigen Mitwirkung haben seine Ideen motorisch auf die Entwicklung gewirkt, die 1974 als Lan-dessieger und 1975 ihren Höhepunkt mit dem Bundessieger im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" fand. Sein Engagement für die Dorfverschönerung und den Frem-denverkehr hat über weite Strecken hinweg den Grad einer ehrenamtlichen Tätigkeit überschritten.Auf Grund seiner hohen Sachkompetenz wurde sein Rat auch über Ge¬meindegrenzen hinweg gern in Anspruch ge-nommen. Im Vorstand des Fremdenverkehrsverbandes Mar-burg-Biedenkopf hat er nachhaltig zur Entwicklung des Fremdenverkehrs beigetragen.

Produktinformationen

Titel: und manchmal kommt es anders
Untertitel: Darmkrebs verändert mein Leben
Autor:
EAN: 9783839132463
ISBN: 978-3-8391-3246-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 199g
Größe: H192mm x B122mm x T11mm
Jahr: 2010
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel