Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Froh und heiter, ist gescheiter

  • Kartonierter Einband
  • 284 Seiten
Das Buch Froh und heiter, ist gescheiter , ist kein Wegweiser für ein frohes und heiteres Leben. Wenn es bewirkt, dass die Inhalte... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch Froh und heiter, ist gescheiter , ist kein Wegweiser für ein frohes und heiteres Leben. Wenn es bewirkt, dass die Inhalte den Leser erfreuen - vielleicht Erinnerungen wachgerufen werden, oder die Erzählungen auch gelegentlich zum Nachdenken anregen, hat das Buch seine angedachte Aufgabe erfüllt. Die Lebenserfahrung des Autors ist die Quelle aus der er Themen und Erkenntnisse schöpft. Die Kurzgeschichten erzählen von Erlebtem und Erfahrenem: Sie sind ein Streifzug durch sein Leben, nicht aber authentisch mit den wirklich wichtigen Erfahrungen und Lebensmomenten des Autors. Was wirklich wichtig im Leben ist, erfährt der Mensch meistens erst, wenn er an Grenzen stößt, die sein Leben völlig verändern, wie Krankheit und den Verlust von geliebten Menschen. Es ist ja alles noch mal gut gegangen, so könnte man die Geschichten überschreiben und dies ist ein gutes Argument, um aus einem abwechslungs- und erlebnisreichen Leben zu berichten, bei dem die Lebensfreude und die Heiterkeit immer Mutmacher und Antrieb waren.

Autorentext

Fritz Runzheimer, Jahrgang 1940, verheiratet, wohnhaft in Dautphetal, entdeckte schon in jungen Jahren seine beson-dere Liebe zur Heimat und zu seinem preisgekrönten Fach-werk-Kratzputz-Dorf Holzhausen am Hünstein. Nach seiner beruflichen Tätigkeit als Techniker und einer überstandenen schweren Erkrankung ist er Buchautor tätig. Sein Hobby ist das Fotografieren. Die Motive findet er in der Natur seiner HeimatFritz Runzheimer übernahm nach der Gebietsreform 1974, ehrenamtli¬che Tätigkeiten für die neue gegründete Großge-meinde Dautphetal. In den Jahren 1975 bis 1989 war er eh-renamtlicher Beauftragter für den Fremdenverkehr. Dar-über hinaus hat er sich im Bereich der Dorfver¬schönerung besondere Verdienste erworben.Neben seiner tatkräftigen Mitwirkung haben seine Ideen motorisch auf die Entwicklung gewirkt, die 1974 als Lan-dessieger und 1975 ihren Höhepunkt mit dem Bundessieger im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" fand. Sein Engagement für die Dorfverschönerung und den Frem-denverkehr hat über weite Strecken hinweg den Grad einer ehrenamtlichen Tätigkeit überschritten.Auf Grund seiner hohen Sachkompetenz wurde sein Rat auch über Ge¬meindegrenzen hinweg gern in Anspruch ge-nommen. Im Vorstand des Fremdenverkehrsverbandes Mar-burg-Biedenkopf hat er nachhaltig zur Entwicklung des Fremdenverkehrs beigetragen.



Klappentext

Das Buch "Froh und heiter, ist gescheiter", ist kein Wegweiser für ein frohes und heiteres Leben. Wenn es bewirkt, dass die Inhalte den Leser erfreuen - vielleicht Erinnerungen wachgerufen werden, oder die Erzählungen auch gelegentlich zum Nachdenken anregen, hat das Buch seine angedachte Aufgabe erfüllt. Die Lebenserfahrung des Autors ist die Quelle aus der er Themen und Erkenntnisse schöpft. Die Kurzgeschichten erzählen von Erlebtem und Erfahrenem: Sie sind ein Streifzug durch sein Leben, nicht aber authentisch mit den wirklich wichtigen Erfahrungen und Lebensmomenten des Autors. Was wirklich wichtig im Leben ist, erfährt der Mensch meistens erst, wenn er an Grenzen stößt, die sein Leben völlig verändern, wie Krankheit und den Verlust von geliebten Menschen. Es ist ja alles noch mal gut gegangen, so könnte man die Geschichten überschreiben - und dies ist ein gutes Argument, um aus einem abwechslungs- und erlebnisreichen Leben zu berichten, bei dem die Lebensfreude und die Heiterkeit immer Mutmacher und Antrieb waren.

Produktinformationen

Titel: Froh und heiter, ist gescheiter
Untertitel: Kurzgeschichten Erlebtes & Erfahrenes
Autor:
EAN: 9783848225378
ISBN: 978-3-8482-2537-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 305g
Größe: H193mm x B118mm x T20mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel